Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Forum-App - #3294906 - 20.07.2024, 16:31:14
Nightbeat

Registriert: 26.01.2024
Beiträge: 12
Hi :) gibt es für das Handy auch eine App für das Forum ?:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Nightbeat] - #3294911 - 20.07.2024, 16:37:47
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 2.079
Hio,

nein gibt es leider nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Biermudadreieck] - #3294917 - 20.07.2024, 16:55:18
Nightbeat

Registriert: 26.01.2024
Beiträge: 12
Oh schade :) ist das in Planung ?:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Nightbeat] - #3294918 - 20.07.2024, 17:15:55
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 612
Da das Forum so gut wie ausgestorben ist, würde ich nicht unbedingt darauf setzen, dass in diese Komponente nun noch Geld investiert wird - selbst das letzte Upgrade der Forensoftware ist ja schon einige Sonnenumläufe her, was man hier und da auch deutlich merkt.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Nightbeat] - #3294919 - 20.07.2024, 18:01:09
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.184
Ort: Gera
Du kannst hier im Grunde froh sein, dass das Forum Umlaute und Sonderzeichen darstellen kann :-D ohne zu Crashen
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Subsilver] - #3294927 - 20.07.2024, 21:28:58
Nightbeat

Registriert: 26.01.2024
Beiträge: 12
Auweier :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Nightbeat] - #3295421 - 24.07.2024, 11:11:07
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.246
Ort: Deutschland
Hallo zusammen,

wie die anderen bereits sagten, das keine App für das Forum gibt. Aber wen man mit dem Handy online ist kann man mittels Funktion /forum eingeben, dann wird man direkt über Webbrowser direkt zum Forum geleitet. ( gerade über mein Handy getestet und es hat funktioniert) :-D

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Lieber Enrico] - #3295698 - 25.07.2024, 15:53:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.268
Wir prüfen gerade ein Update der Forumssoftware, das dann auch ein Mobil optimiertes Design beinhalten würde. Ich kann momentan jedoch nicht versprechen, dass es umsetzbar ist. Sollte es gehen, werden wir euch darüber informieren. :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Neo-Kamui] - #3295984 - 28.07.2024, 11:02:36
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 368
Da hätte man ja schon fast glatt Lust, ein Design im Stile von K3 anzufertigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Neo-Kamui] - #3296009 - 28.07.2024, 13:47:44
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.034
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir prüfen gerade ein Update der Forumssoftware,
Woher kommt denn dieser Sinneswandel?
Am Forum wurde doch - abgesehen von der kleinen Umstrukturierung - schon ewig nichts mehr gemacht. Schon damals (als ich noch administrativ im Forum tätig war) wurde sich vehement dagegen gewehrt, hier etwas zu ändern, zu verbessern oder überhaupt darüber nachzudenken.

Sorry, aber das hier etwas (Positives) passiert, glaube ich erst, wenn es umgesetzt wurde UND es läuft. So lange bleiben das für mich Hinhalteparolen, um die verbliebenen ForenUser bei Laune und ruhig zu halten.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3296045 - 28.07.2024, 21:16:05
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 928
Ort: Nordrhein-Westfalen
Da hätte man ja schon fast glatt Lust, ein Design im Stile von K3 anzufertigen.


Das Forum im aktuellen K3 Design wäre doch auch echt nice.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Ravenblack Dragon] - #3296085 - 29.07.2024, 13:00:15
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.681
Mario, ich kann deine Skepsis verstehen.
Ich selbst habe die Kämpfe nach einer neuen Version jahrelang miterlebt und war selbst jemand, der es immer wieder gefordert hat.
Jetzt sind wir der Verwirklichung einen sehr sehr großen Schritt näher gekommen. Vielleicht musste man einfach nur genug nerven :-D
Aber bitte nicht zu früh freuen, noch hat der Test nicht begonnen.

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Jag] - #3296087 - 29.07.2024, 13:12:55
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 612
Zitat:
Aber bitte nicht zu früh freuen, noch hat der Test nicht begonnen.




Also mal so ganz uneigennützig, als unbeteiligter Passant, falls und wenndieser Test geschehen sollte, werdet ihr dann Hilfe brauchen von Nutzern mit, sagen wir, unterschiedlichen Erfahrungs-Stufen, was die Nutzung des Forums, oder generell der Nutzung von Foren, angeht, oder gedenkt ihr, dass mit eurer eigenen Crew zu meistern? :-)

So zwei-drei Freiwillige würden sich sicher finden lassen.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Meredith Rodney McKay] - #3296088 - 29.07.2024, 13:21:36
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.681
Der Test würde sich, stand jetzt, auf die technischen Dinge im Hintergrund beschränken.
Dass das Forum in seiner Grundfunktion funktioniert, davon ist auszugehen. Aber wir haben hier selbst einige Änderungen vorgenommen, die vom Hersteller selbst nicht implementiert sind. Hier muss geprüft werden, ob diese trotz eines Updates noch funktionieren.
Aber da die Testversion noch nicht vorliegt, ist das nur die Theorie :-)

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Ravenblack Dragon] - #3296217 - 30.07.2024, 08:45:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.268
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir prüfen gerade ein Update der Forumssoftware,
Woher kommt denn dieser Sinneswandel?
Am Forum wurde doch - abgesehen von der kleinen Umstrukturierung - schon ewig nichts mehr gemacht. Schon damals (als ich noch administrativ im Forum tätig war) wurde sich vehement dagegen gewehrt, hier etwas zu ändern, zu verbessern oder überhaupt darüber nachzudenken.

Sorry, aber das hier etwas (Positives) passiert, glaube ich erst, wenn es umgesetzt wurde UND es läuft. So lange bleiben das für mich Hinhalteparolen, um die verbliebenen ForenUser bei Laune und ruhig zu halten.


MfG M.


Der Grund, weswegen wir es wieder auf die Agenda gesetzt haben, hat nur indirekt etwas mit dem Forum zu tun. Wir haben in den letzten Monat aktiv in die Verbesserung unserer Auffindbarkeit bei Google investiert. Das auch mit sehr großem Erfolg.

Das Forum in seiner jetzigen Art, ist hier jedoch ein Risiko und eine Chance zugleich. Risiko, da es technisch veraltet ist und damit kein gutes Signal an Google sendet - Chance, da wir trotzdem schon erfolgreich arbeiten und Google Foren in letzter Zeit (Vermutlich um mehr Trainingsdaten zu generieren) wieder aufwertet.

Dadurch haben wir neben dem Wert, den eine Verbesserung des Forums für unsere Community hat, nun auch noch weitere Gründe, weswegen wir das Forum aktualisieren möchten.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Neo-Kamui] - #3296224 - 30.07.2024, 10:03:30
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.034
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

und vielen Dank an Neo-Kamui und vor allem auch an Jag für die Aufklärung, das unermüdliche "Nerven" und natürlich für den Willen/Wunsch hier etwas zu verbessern.
Eure Worte sind für mich als "alten" ForumUser Licht im Dunkel und ich verbleibe hoffnungsvoll und daumendrückend, dass die Umsetzung klappt und funktioniert. Bis dahin sei mir aber auch noch ein Funke Skepsis gestattet, den ihr noch löschen müsst.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Ravenblack Dragon] - #3296234 - 30.07.2024, 10:49:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.268
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

und vielen Dank an Neo-Kamui und vor allem auch an Jag für die Aufklärung, das unermüdliche "Nerven" und natürlich für den Willen/Wunsch hier etwas zu verbessern.
Eure Worte sind für mich als "alten" ForumUser Licht im Dunkel und ich verbleibe hoffnungsvoll und daumendrückend, dass die Umsetzung klappt und funktioniert. Bis dahin sei mir aber auch noch ein Funke Skepsis gestattet, den ihr noch löschen müsst.


MfG M.


Die Skepsis ist ok - Wir können weiterhin nicht garantieren, dass der Versuch mit Erfolg gekrönt sein wird.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Neo-Kamui] - #3296262 - 30.07.2024, 13:39:07
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 612
Zitat:
Das Forum in seiner jetzigen Art, ist hier jedoch ein Risiko und eine Chance zugleich. Risiko, da es technisch veraltet ist und damit kein gutes Signal an Google sendet - Chance, da wir trotzdem schon erfolgreich arbeiten und Google Foren in letzter Zeit (Vermutlich um mehr Trainingsdaten zu generieren) wieder aufwertet.


Find' ich tatsächlich supi, sowohl Googles Herangehensweise, als auch eure. Darf ich an der Stelle nur noch mal darauf hinweisen, dass diese Auffindbarkeit schnell in Frustration umschlagen könnte, wenn man a) sich im gefundenen Forum nicht sofort registrieren kann und b) mittlerweile vieles leider nur noch archiviert ist und man daher eh nicht auf das einen interessierende Thema antworten kann? Ich weiß, für beides gibt es nachvollziehbare Gründe, allerdings könnte das ein Stolperstein werden.
Ansonsten warte ich einfach mal ab und freu mich schon darauf, hinterher was Neuartiges zum dranrumnörgeln zu haben. :-D
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Meredith Rodney McKay] - #3297030 - 05.08.2024, 20:51:43
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 612
Kleine, vielleicht doofe Frage: hängt der Umstand, dass man seit einigen Tagen bei Eingabe von www.knuddels.de/forum nicht mehr auf das Forum zugreifen kann, mit diesen technischen Überlegungen zusammen? :-)

Zitat:
Diese Seite funktioniert nicht
www.knuddels.de hat dich zu oft weitergeleitet.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Das erscheint dann zumindest bei mir (neueste Version von Opera am PC und aufm Handy) als Fehlermeldung. :-)

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=cfrm funktioniert hingegen problemlos.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: Meredith Rodney McKay] - #3297054 - 06.08.2024, 04:25:44
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.097
Diese Seite funktioniert nicht
www.knuddels.de hat dich zu oft weitergeleitet.
Lösche deine Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Das selbe auch mit Firefox am Handy Android. Bin aber eh immer mit forum.knuddels.de on ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-App [Re: ant] - #3297106 - 06.08.2024, 10:45:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.268
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Mitarbeiter, der daran arbeiten würde, ist aktuell im Urlaub. Ich denke, hier geht es erst nach der Urlaubszeit weiter :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39