Hallo ihr lieben.

Wie ihr schon aus dem Betreff entnehmen könnt handelt es sich um Stressuser.
Ich bin selbst CM habe hin und wieder mit solchen Usern zutun. Man versuchts erst auf die nette Art mit ermahnen. Bringt so gut wie nichts, man muss einen mute aussprechen. Dann wird der Mute umgangen indem man mit einen der anderen zich Nicks wieder online geht. Das Spiel geht jeden Tag so. Zu mir wurde gesagt, ich soll melden, melden, melden. Die Problematik ist die, dass viele Aussagen unter die Gürtellinie gehen aber im Grenzbereich sind. Ich bin der Meinung, dass man als CM härter durchgreifen darf bei solchen Usern. Nicht zich Nicks muten, melden, etc. Wenn ein Nick mute bekommen hat, dann ist das schon ein Signal, ich hab was falsch gemacht. Aber, kommt man mit dem nächsten Nick online und macht weiter, dann wäre es durchaus angebracht diesen User für den Tag des Channels zu verweisen. Knuddels hat doch das Hausrecht und wenn sich mehrere User durch den einen oder anderen Störenfried gestört fühlen, dann müssen sie leider den Channel verlassen. Vielleicht gibt das ganze mal Anregung wie man mit solchen Stressusern am einfachsten umgeht.

Bis dahin Kevin. :)