Hey ho (-:

Vorweggesagt ist die Neuerung des Jugendschutzfilters und der starken Einschränkung des Alters und Geschlechtswechsels natürlich ein riesen Schritt zum vollständigen Jugendschutz im Chat. Ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, doch trodz des neuen Schutzes gibt es leider immer noch solche "Pedo's", die gezielt nach Kindern für ihren perversen Krimskrams suchen und somit garnicht erst auf die idee kommen einen Nick mit richtigen Altersangaben zu machen. Ich weiss ja nicht wie der Filter gestrickt ist, und ob auch das reden über diverses Krams, was bei Erwachsenen und Kindern zum Kontaktabbruch folgen würde, unter gleichaltrigen minderjährigen auch gefiltert wird, denn wenn nicht, so ist dies leider immer noch eine möglichkeit für "Pedo's" Kontakt zu Kindern aufzunehmen.
Und ich glaube, dass lässt sich mit einem weiteren/anderen Filter leider nicht unterbinden.
Ich hoffe ihr versteht das nicht als Kritik jetzt an ;-) Der Filter ist eine Klasse Idee und das beste für den Jugendschutz in Knuddels.de und ich denke andere Online-Community's sollten sich daran ein Beispiel nehmen.