Es ist keine Ausrede. Es ist das Leben. Und nur weil man etwas als Stress empfindet, muss man nicht alles direkt überdenken. Es gibt auch positiven Stress. Aber es gibt sicherlich Gründe, wieso das hier noch nicht abgeschlossen ist. Natürlich unbefriedigend für den Teil, der auf die Auswertung wartet, aber ich bin mir sicher, dass das Team schon alles macht, was im möglichen ist. Es ist sicherlich kein Zustand der gewollt ist.
Vielleicht sollte man den Auswertungsvorgang an sich komplett hinterfragen. Viele wollen einfach die Lösungen der Rätsel kennen und sind noch nicht Mal scharf auf die Gewinne.
Vielleicht sollte man, sobald die Einsendefrist abgelaufen ist, das Türchen ohne Nennung von Gewinnern auflösen. Das kann man bereits vor schreiben, dann wäre des Türchen an sich schon abgeschlossen und jeder kann zeitnah vergleichen, ob er das richtige eingesendet hat.
Erst am Ende des Kalenders macht einen gesammelten Gewinnerpost, wo direkt alles zusammen gezählt wird, wer was gewonnen hat. So eine Art Siegerehrung, die auch erst im Januar o.ä stattfinden kann.
Jeder kann dann seinen Gewinn innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen, ansonsten verfällt dieser.
Ich find die Idee mega gut. Vorallem könnte man dann im Januar oder Februar alle Gewinne zeitgleich auszahlen und nicht jedes Türchen einzeln. Es ist schon echt viel Arbeit wenn man bei jedem Türchen ca 200 Leuten ne /m schicken muss und Knuddel überweist (auch wenn das Team dafür ne App hat, es dauert trotzdem). Muss das Team aber überlegen, ob das Sinn macht und wie das umsetzbar wäre.