Antwort auf: Lokino
Antwort auf: Anpassungsunfähig
Ja, es dauert länger, ist aber im Umkehrschluss fürs Team selber deutlich angenehmer.

Dann lege ich zukünftig auch auf Arbeit die Beine hoch und lass mir Zeit, ist ja angenehmer und stressfreier.
Keine Ahnung, was du uns mit deinem Beitrag genau sagen möchtest. Ernst meinen kannst du den Teil mit dem Warten nicht und auch deine Lobrede an das Team löst das Problem nicht wirklich - eine Bewerbung noch weniger? Ich war lang genug im Team, um zu sagen, JA die Auswertung dauert lange, aber keine 6 Monate.

Der Kalender ist schön, keine Frage. Und auch auf das Warten haben wir uns jedes Jahr aufs Neue eingelassen, das zog sich schon immer. Wenn die Antworten weg sind, kann ich das große Sorry sogar noch verstehen. Und die Gewinne sind letztendlich auch egal.
Aber wenn ich es nicht mal schaffe, nach fast einem halben Jahr mal ein Statement abzugeben, nun ja. Das nun totzuschweigen oder wie du schön zu reden? Ja ne. Wir geben uns mit unserer Beteiligung (Zeit, Kreativität) auch Mühe.

Es ist aber ein Unterschied ob du Geld bekommt oder eben nicht. Das ist ein Hobby. Ich vergleiche das immer mit meinem Spielmannszug. Und die Beine werden dort sicherlich nicht hochgelegt, das ist auch etwas dreist zu sagen. Gerade als ehemaliger Teamler weisst du wie viel Zeit der AK und die anderen Events kosten. Ja, die Auswertung dauert diesmal länger und ja, es ist doof, wenn man solange warten muss, dennoch muss man auch einfach die Kirche im Dorf lassen. Stress bringt niemanden was. Vorallem nicht bei Knuddels, das reale Leben ist stressig genug. Eure Einstellung ist genau der Grund, wieso ich kein Verlangen habe mehr ansatzweise zurück zu kommen. Dieses "uff das ist aber schlecht" und immer das rumgereite auf dem Negativen ist genau das, was schadet und u.a auch ein Grund war, wieso es mir letztes Jahr nicht gut ging. Konzentriert euch auf das Positive. Der Kalender war schön, Weihnachten war schön, die Teamarbeit bei Knuddels an sich ist schön. Dieses ganze Negative - egal in welcher Art im Ehrenamt ist nicht mehr schön. Nur einmal nachgedacht wie viel Arbeit drin gesteckt hat? Wie viele STUNDEN an Arbeit drauf gingen.

Ich sag nicht, dass man nicht mal nachfragen kann, keine Frage. Aber es ist eben ein Unterschied ob man aufmuckt oder eben nur "nachfragt".

Die ganze Administration ist mittlerweile nur noch an negatives gehaftet. Jeder versucht dies und das schlecht zu reden, das bezieht sich auf ALLE Teile. Kommt doch bitte zurück in die Zeit vor Corona, wo man noch miteinander lachen konnte und Fehler oder Verlängerungen mit einem Lächeln abgefangen wurde. So nen stressbehaftetes Hobby will sonst bald keiner mehr machen.