Wie wir aber bereits alle wissen, ist das Forum schon lange (leider) nicht mehr die aktivste Nutzung. Daher muss ich hier auch sagen, dass die Umstrukturierung nichts mit dem zu tun hat, sondern einfach die Nachfrage nicht so hoch ist, da hier lediglich nur die alten Hasen beteiligt sind oder waren. Finde es dennoch sehr gut, dass das Forum dennoch zu Kommunikationszwecken genutzt wird und ich finde, dass hier auch die Umstrukturierung groß dazu beigetragen hat, dass hier alles bisschen übersichtlicher und schnellere zu finden ist.
Ich selbst bin auch eher selten bis nie im Forum aktiv, da das Forum mich nie wirklich angesprochen hat. Liegt aber daran, dass ich Foren immer sehr anstrengend fand.

Foren sind nur dann toll, wenn sie übersichtlich sind und man einen guten Überblick über alle Dinge hat. Und alleine mit der Umstrukturierung ist man hier einen sehr guten Schritt nach vorne gegangen. Nur leider bringt es die Aktivität nicht zurück