Hi,

Antwort auf: clownsfisch
Wie ich schon erwähnte, wäre es nach meinem empfinden sinnvoller wenn man die Zahl der möglichen Channel-mod-plätze nach unten schraubt.

Im Grunde hast du Recht. Aber je nach Channel könnte das dann auch zu Problemen führen. Warum sage ich das? Gerade in kleineren Channels wo im Schnitt 10 CM vorhanden sind kommt es immer wieder zu Vorwürfen in der Richtung, dass nie ein CM da wäre wenn man einen braucht. Jetzt könnte man hier sagen, dann erhöht man das Minutensoll wieder. Aber ob das nun der richtige Schritt wäre, ich weiß nicht.

Es gibt ja leider auch gut genutzte Channels mit zu wenigen CM. Zumindest wenn man die Mitglieder fragt. Also ich versteh den Gedanken dahinter eine Hürde einzubauen und bin dem auch nicht abgeneigt. Aber da bedarf es meiner Meinung nach mehr als nur dem Einführen einer Stimmhürde oder der Senkung der verfügbaren Plätze.

Aus meiner Sicht muss hier eigentlich der Schritt gegangen werden, das CM-Amt wieder attraktiver zu machen (woran das CoMa ja siehe z.B. Beitrag von Tino auch bereits arbeitet) und dann haben wir hoffentlich auch wieder mehr CM Anwärter.