Antwort auf: BloodyRebirth
In vielen Gesprächen habe vorrangig mit Männern habe ich den Eindruck gewonnen, dass auch wenn diese keine Kinder wollen, das trotzdem kein Schritt wäre, den sie in Betracht ziehen würden. Wieso auch immer. Vielleicht ist jemand hier, der darüber reden möchte und seine Erfahrungen teilen möchte.

Ich würde diesen Schritt auch nicht gehen, ganz einfach aus dem Grund weil diese Entscheidung endgültig ist und ich einfach keine Glaskugel habe um zu sagen vielleicht Ändert sich meine Meinung in 10 Jahren nicht ja doch. Es ist ja am Ende nicht so das man alternativlos da steht, sondern das das ganze eben nur eine Option von vielen ist und die zählt in jedem Falle unter die "extremsten" davon.

Wie ich bereits in meinen Post erwähnt habe bleibt es eben eine ganz persönliche Entscheidung, in deinem Fall ist das extrem vielleicht eben die beste Lösung für dich. Ich bin eher der Typ Mensch der sich Optionen offen lässt solang ich es kann und mir daraus kein Nachteil entsteht.

Es ist ja auch nicht so das man einen geringen Teil von mit sich aufgibt, sondern sich der Möglichkeit beraubt "Fortzupflanzen". In meinem Leben habe ich bereits einige Moment erlebt wo ich mir dachte: "Alter du bist wie dein Vater / Mutter.....", vielleicht gibt es ja doch mehr was man eben weitergibt als nur Gene (ich hoffe man versteht worauf ich raus möchte.)

Antwort auf: BloodyRebirth

Danke danke. :) Ich suche hier allerdings keine Validierung für die Entscheidung, versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin eher dran interessiert zu erfahren, ob andere diesen Schritt auch wagen würden, wagen möchten oder bereits hinter sich gebracht haben.

Entspricht das mehr der "Erwartung"? :-D