Antwort auf: Lieber Enrico
da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe mal in etlichen channels in die /info geschaut und die meisten Mitglieder die zuvor CM waren, wurden zum größten teil wieder gewählt oder sogar neue dazugewonnen obwohl diese CM Periode ohne Minusstimmen war.

Ist die logische Konsequenz wenn niemand abgewählt werden kann? Gut, es gibt die Ausnahme das man keine Stimme erhält, aber wer es nichtmal schafft 1 Stimme zu bekommen ist in dem Channel vlt. als CM fehlbesetzt.

Wie ich ja bereits zu vor sagte im Beitrag und andere auch das es schon Jahrelang in Kritik war mit den Minusstimmen und das man dies abschaffen sollte, aufgrund der permamente Minussammeln nur weil man den xy nicht mag oder für ein unfähigen CM hält. Wenn man die jenigen keine Chance gibt sich zu beweisen als CM kann man hier keine vorurteile erlauben das der neu CM schlecht fürs Team ist.

So funktionieren Wahlen, falls dir das bisher nicht aufgefallen ist. Die eine Partei sammelt gegen die andere...

Es ist halt jetzt die Frage dabei in wieweit es noch eine Wahl ist, wenn die Wahl nicht wirklich eine Auswirkung hat.

Beispiele:

Channel Berlin:
Es gab 22 freie CM Plätze, 15 Nomierte und es wurden 15 CM gewählt.

Channel Flirt 40+:
Es gab 17 freie CM Plätze, 9 Nominierte und es wurden 9 CM gewählt.

Channel Flirt 50+:
Es gab 32 freie CM Plätze, 12 Nominierte und es wurden 12 CM gewählt.

Und da alle guten Dinge 4 sind:

Channel Weltreise:
Es gab 30 freie CM Plätze, 27 Nominierte und es wurden.......

*trommelwirbel*

Warnung! Spoiler!
27 CM gewählt! *konfettiregen*

Im Grunde ist die Wahl dadurch nur noch ein Penislängenvergleich für alle Geschlechter. Sie hat keinen wirklichen Sinn. Die Ausnahmen sind verschwindend gering.

Sieht bei der Adminwahl schon wieder anders aus, da sind die Plätze geringer als die Anzahl der Wahlteilnehmer.

Und wen ein CM mist baut gibt dazu die CLT des dazugehörigen Channels wo man sich beschweren kann. Oder halt wie die anderen hier im Thread gesagt haben das man auch an die CLT Managment wenden könnte. :-)

Die Aussage ist ja vollkommen korrekt, aber am Ende ist das keine Wahlsache sondern eine Sicherungsfunktion analog des "Bundesverfassungsgerichtes"...