Frau-/Herrlich.. egal wie bescheiden die Woche lief.. irgendein Unsinn findet sich hier der die Laune wieder hebt.

Ich weis es soll die Diskussionskultur in Deutschland wieder aufleben, aber mal ernsthaft der Thread grenzt doch an Lächerlichkeit?!?

Es wurden wohl über die Jahre so ziemlich alle Meinungen zu den Minusstimmen die sachlich begründet waren vorgetragen. Sei wurden sicherlich berücksichtigt, geprüft und abgewogen.

Es wurde eine Entscheidung getroffen und umgesetzt.

Und jetzt wird gefühlte 5min nach der Bekanntgabe die entgegengesetzte Diskussion eröffnet.

Habt mal ein wenig vertrauen darin das jene die hier solche Entscheidungen treffen das nicht aus einer morgentlichen Laune heraus tun. Das es nicht wochenlang vorher angekündigt wurde kann ich verstehen, da es einfach nur eine sinnlose Diskussion gegeben hätte. Schnell und mal eben nebenbei ist die Änderung sicher nicht programmiert worden. Die entscheidung dürfte also schon ein paar Tage festgestanden haben und wurde nur kurzfristig zur Umsetzung veröffentlicht.

Ich persönlich finde die Abschaffung zwar aus nicht gut, hab die Argumente dazu aber in der vorherigen Diskussion zur Abschaffung alle vorgebracht.
Und damit gilt für mich und alle anderen unabhängig von der eigenen Meinung dazu: Akzeptiert und Respektiert die Entscheidungen anderer.

Soweit es mich betrifft kann der Thread geschlossen werden bis Erfahrungswerte und tatsächliche neuen Argumente vorliegen die eine neue Diskussion des Themas erfordern und rechtfertigen.