Sorry, was ich hier nur als Argument lese ist: "Minussammler werden so verhindert.". Also im Grunde ist das Problem nicht die Minusstimme sondern der Missbrauch dieser....
Selbst wenn es für eine Abwahl reicht, ist auch das vollkommen Legitim der Grund wieso weshalb jemand Wählt kann euch am Ende vollkommen egal sein. Wenn es dann eben die Mehrheit wird hat man das zu akzeptieren. Die Wahlen im Chat sind und bleiben eine Beliebheitswahl, wenn man sich hat unbeliebt macht pech gehabt.
Würden wir darüber Diskutieren ob man bei einer AFD Wahl Minusstimmen einführt, wären auf einmal alle dafür

Für mich ist das ganze einfach ein Zementieren der Macht, keine Chance das man raus genommen wird. Bei der Adminwahl bekommen bisherige Admin + Stimmen die es gar nicht gibt von James, die Minusstimmen fallen weg. Dann brauch ich keine Wahlen zu veranstalten und kann mir diese Veranstaltung sparen, denn eine Wahl hat man ja nicht wirklich.
Wenn ich 20 CM Plätze habe und sich nur 5 Leute zur Wahl stellen, reicht bei jedem 1+ Stimme aus und das ist meist jemand im Channel den man kennt bzw. die ein Nominiert hat. Also wo hat man dann hier noch eine Wahl?
Normal müsste man von den Stimmen in Summe weg gehen und wenn man wählt bei jeden CM Abfragen: Ja, Enthaltung, Nein. Bekommt ein CM Insgesamt die Mehrheit wird er gesetzt, wenn nicht ist er halt nicht gewählt....