Antwort auf: Subsilver

Es ist doch ganz einfach, wenn ich jemand für ein ein Amt geeignet halte stimme ich für Ihn, wenn ich es nicht weiß bzw. es mir egal ist enthalte ich mich und wenn ich es nicht so empfinde stimme ich dagegen. Für die ersten beiden dinge habe ich mittel um diesen ganzen Ausdruck zu verleihen, aber für den dritten Punkt wenn es mir nicht passt nicht? Sorry, aber wie ich schon sagte sowas gab es schonmal.


Nahezu niemand wählt nach dem "finde ich geeignet" Prinzip.
Wenn ich jemanden mag, bekommt er meine Stimme unabhängig davon wie sehr ich ihn als geeigneten CM halte, mag ich jemanden nicht, bekommt er auch keine Stimme, egal wie geeignet er ist.

An alle die nach Eignung bei welcher Wahl auch immer wählen: Ich glaube euch kein Wort :-D!

Die CM Wahlen sind mit dem Wegfall der Minusstimmen meiner Meinung nach definitiv fairer.
Es ist nämlich fairer jemanden keine Stimme zu geben als die Gruppen die sich zusammen rotten um jemanden kaputt zu voten. Und das ankratzen am persönlichen Ego weil man gemutet wurde hat auch herzlich wenig mit dem wählen nach Eignung zu tun, es ist einfach ein viel zu intensiv vertretenes Problem bei Knuddels. Gewesen 8-)

Ich finde die Änderung gut und hoffe, dass die Minusstimmen nie wieder zurück kommen.
Ätschi Bätsch Stressuser und Minussammler :-P
Nun kann man immerhin über die nervigen "nächste Wahl Sammel ich Minus" - Nachrichten lachen und wie wir alle wissen, lachen ist gesund!
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.