Antwort auf: Subsilver

Sorry, aber genau das ist doch der totale Mist und spiegelt so ziemlich diesen komischen Spirit wieder der immer mehr einkehrt.

Was du sagst ist ist im Grunde folgendes, ich darf entweder eine Person für das Amt unterstützen indem ich Sie wähle oder bin gezwungen diese zu Dulden, im Umkehrschluss darf ich aber nicht meinen Missmut oder meine Ablehnung ausdrücken indem ich einen Knopf drücke der Minusstimme heißt. Ich betone hier aber nochmal, es geht nicht drum das die Minusstimme in der Form in der Sie da war eben zurück kommt, sondern das mir eine Möglichkeit genommen wird ein Missfallen auszudrücken.

Ich darf also die Politik nur lobpreisen und akzeptieren aber keine Kritik ausüben, ich glaube sogar dieses Leiden gabs sogar mal zur NS Zeit (und ja ich bringe den Vergleich einfach weil es ja heute so Modern ist).


Dennoch finde ich, dass man durch die Minusstimmen eine Person doppelt bestrafen kann. Wenn ich eine Person nicht für einen Posten geeignet heiße, dann wähle ich diese Person einfach nicht, damit zeigt man doch sein "Missgunst" aus.