Guten Morgen
Schwierig....
dazu müsste man die Hintergründe erstmal kennen, um darüber ein sachliches Gespräch führen zu können. sowas kann man nicht einfach so verallgemeinern.
es ist immer leicht gesagt, das übersanktioniert wurde. dabei kennt man die Hintergründe nicht. oder was eventuell Teamintern abgesprochen wurde.
also sorry, aber da kann ich nicht zustimmen weder Verständnis für aufbringen.
hier wirkt es doch eher so, das man den Mitgliedern wegen Persönlicher Meinungen, oder auch Differenzen das Amt nicht Gönnt. ich denke das die Mitglieder die das Amt ausüben schon mehr als genug Hass und Druck erfahren und aushalten müssen. da ist es egal ob CM CLT oder Admin ect. hier wird vergessen, das wir auch nur Menschen sind.
hier spiegelt sich auch der Satz "1 Fehler Zerstört 1000 gute Taten" sehr gut wieder.
jedenfalls finde ich es gut das die Minusstimmen abgeschafft wurden.
Zunächst möchte ich mich an die Forumsmoderation wenden, es hat nichts mit unterschwelligem Schießen gegen das CLT Mangaement zu tun, wenn ich von möglicherweise bestehenden Anordnungen schreibe. Das sind Erfahrungen. Und natürlich hat die Haltung des CLT Mangements in konkreten Fällen Auswirkungen darauf, ob ein CM eine Karte oder Verwarnung - egal welcher Art - erhält, oder auch nicht. Gerade dann, wenn sich zwei oder mehrere CLT nicht einig über das Vorgehen sind, da ja dann das CLT Management hinzugezogen werden sollte.
So Back to Topic:
Das hier persönliche Gründe vorliegen, kann man hineininterpretieren, sollte man aber nicht. Was hier eine Rolle spielt, ist insoweit persönliches Empfinden des Wählers,zB wie hat ein CM der zur Wiederwahl steht in den Augen des Wählers gearbeitet? War ich als Wähler damit zufrieden etc. Bei Newbies: kenne ich diesen Kanidaten? Ist er/sie evt schon mehrfach negativ aufgefallen? In welcher Weise war das? Halte ich diesen Kanidaten für geeignet neutral und korrekt das CM Amt auszuführen? Solche Fragen haben wenig mit Gönnen oder Nichtgönnen zu tun. Sollte der Wähler dann zu dem Schluss kommen einen Kanidaten für nicht geeignet zu halten, hat man ihm durch die Abschaffung der Minusstimmen die Möglichkeit genommen, seinen Eindruck in der Wahl zu transportieren.
Ich stimme dir zu, das man als CM oft Hass und Druck erhält, das sollte jedem bewusst sein, der so ein Amt anstrebt. Evt liegen auch hier die Gründe, warum es so schwer ist fähige Nutzer zu finden, die sich als Admin bzw CM engagieren wollen. Denn Druck ist oft hausgemacht, aber das ist ein anderes Thema.
Ebenso kam mir beim Nachdenken bezüglich der Minusstimmen in den Sinn: Sind zukünftig die Nominierungen die Stimmen? Wer wen nominiert, wird denjenigen auch wählen. Was ist nun in Bezug auf Wahlwerbung? Um Stimmen betteln darf man als Kanidat nicht, was ich überigens begrüße. Was ist nun zukünftig, wenn ich um eine Nomi bitte? Das ist nicht ganz klar geregelt.
Warten wir diese jetzt laufenden Wahlen mal ab und schauen, wie die Erfahrungen in Bezug auf Wahlbeteiligung etc sind. Man darf gespannt sein....
Bis Bald Gruß Seelenverbrannt
