Hallo zusammen 8-) ...

Antwort auf: lolli1995

Sofern ein CM seine Arbeit nicht richtig macht, wird er von den CLT eh angesprochen und ggf. "entfernt". Das Abwählen funktioniert auch noch, wenn mehr nominiert sind, als gewählt werden können.

Grundsätzlich stimme ich dem zu, ebenso sehe ich grundsätzlich es als richtig an, das bei Admin- ebenso wie bei CM Wahlen nun Gleichheit herrscht.

Aber: Wann reagieren CLT in Bezug auf falsche Arbeit, wie Übersanktioniererei? Die Grenze ist von Channel zu Channel fließend. Der eine CLT sagt nach einer Weile, so, nun ist Schluss. Die Anderen halten Ihre CM im Amt, komme was da wolle. Ursache dafür können viele Dinge sein, sei es sogenannte Seilschaften oder Freundschaften oder auch eine, ich betone möglicherweise Anordnung für die CLT von deren Vorgesetzten, CM im Amt zu halten.

Wir sind uns, so denke ich, einig darüber, das bei gravierenden Verstößen ( Internaweitergabe etc) gehandelt wird. Aber wenn sich andere Beschwerden häufen, zB ungerechtfertige mutes und Ermahnungen etc. da ist das noch lange nicht so.

Und JA hier einen Vergleich zu einer Bundestagswahl zu ziehen, halte ich ebenso für gewagt, da hier ganz andere Wahlvorraussetzungen gegeben sind.

Ich persönlich bin ein Befürworter der Minusstimmen, auch aus den Gründen wie sie /w Subsilver und auch andere nannten. Man bildet sich als Wähler ein persönliches Bild von bereits gewählten CM aber auch neuen Kanidaten. Alleine schon durch die Tatsache das man einen LC hat , als Wähler, und so einiges mitbekommt. Natürlich ist es subjektiv , ob ich persönlich einen Kanidaten für geeignet halte, oder auch eben nicht, alleine schon durch persönliche Erfahrungen die man macht, oder auch Chatgeschehen , was man erlebt.

Nun ist diese Möglichkeit dem Wähler genommen worden, seine persönlichen Eindrücke in einer Wahl zu transportieren, indem man die Minus Stimmen abgeschafft hat. Befürworter dieser Maßnahme werden sagen,: wenn Du niemanden unterstützen möchtest, dann wähle eben nicht!

Frage: Wie wird die Wahlbeteiligung dann aussehen? Geht sie zurück? Ich denke ja!
Nächste Frage : Wenn die Wahlbeteiligungen zurückgehen, wie dramatisch ist es?
Noch eine Frage: Wenn die Wahlbeteiligung so absinkt, das die Mehrheit des Channels nicht mehr wählt, wie legitim sind CM dann gewählt? Weil sie ja dann eigentlich keine Mehrheit haben.

Man darf gespannt sein.....

Bis Bald, Gruß Seelenverbrannt 8-)