Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: lutz39] - #3269915 - 24.01.2024, 18:15:57
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Antwort auf: lutz39
Ich persönlich halte die Abschaffung der Minus Stimmen auch als eine richtige Entscheidung.
Wo sonst gibt es die Möglichkeit, Minusstimmen abzugeben.
Ja, man kann damit nicht mehr sagen, dass man jemanden für ungeeignet hält.
Es wird immer Personen geben, die man nicht in Positionen sehen will, welche Entscheidungen treffen.

Bin ich voll bei dir.
Gerade weil man Personen in einer bestimmten Position nicht sehen will, sollte man nicht mit Hass auf diese Personen stürmen und denen quasi etwas verbauen. Das Internet ist voll mit Manipulationen und ich erlebe das Wahl für Wahl immer wieder, ich kriege Unmengen an Minusstimmen - liegt aber auch daran, weil sehr viel Sympathie hinter den Stimmen hängt im Allgemeinen. Gute CM werden ausgemistet und Dekorationen dürfen weiterhin Dekoration spielen. Es sollte Gleichberechtigung eingeführt werden bei den Wahlen, denn sowohl das moderative, als auch das administrative Amt sind beides Ämter, die sehr für Knuddels sprechen und eigentlich zeigen, dass diese Positionen ein sehr wichtiger Bestandteil von Knuddels sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Indestructible <3] - #3269928 - 24.01.2024, 19:24:35
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Antwort auf: Indestructible <3

Gerade weil man Personen in einer bestimmten Position nicht sehen will, sollte man nicht mit Hass auf diese Personen stürmen und denen quasi etwas verbauen. Das Internet ist voll mit Manipulationen und ich erlebe das Wahl für Wahl immer wieder, ich kriege Unmengen an Minusstimmen - liegt aber auch daran, weil sehr viel Sympathie hinter den Stimmen hängt im Allgemeinen. Gute CM werden ausgemistet und Dekorationen dürfen weiterhin Dekoration spielen. Es sollte Gleichberechtigung eingeführt werden bei den Wahlen, denn sowohl das moderative, als auch das administrative Amt sind beides Ämter, die sehr für Knuddels sprechen und eigentlich zeigen, dass diese Positionen ein sehr wichtiger Bestandteil von Knuddels sind.

Sorry, aber genau das ist doch der totale Mist und spiegelt so ziemlich diesen komischen Spirit wieder der immer mehr einkehrt.

Was du sagst ist ist im Grunde folgendes, ich darf entweder eine Person für das Amt unterstützen indem ich Sie wähle oder bin gezwungen diese zu Dulden, im Umkehrschluss darf ich aber nicht meinen Missmut oder meine Ablehnung ausdrücken indem ich einen Knopf drücke der Minusstimme heißt. Ich betone hier aber nochmal, es geht nicht drum das die Minusstimme in der Form in der Sie da war eben zurück kommt, sondern das mir eine Möglichkeit genommen wird ein Missfallen auszudrücken.

Ich darf also die Politik nur lobpreisen und akzeptieren aber keine Kritik ausüben, ich glaube sogar dieses Leiden gabs sogar mal zur NS Zeit (und ja ich bringe den Vergleich einfach weil es ja heute so Modern ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3269948 - 24.01.2024, 19:38:10
Inhabilis
Forumuser

Antwort auf: Subsilver

Sorry, aber genau das ist doch der totale Mist und spiegelt so ziemlich diesen komischen Spirit wieder der immer mehr einkehrt.

Was du sagst ist ist im Grunde folgendes, ich darf entweder eine Person für das Amt unterstützen indem ich Sie wähle oder bin gezwungen diese zu Dulden, im Umkehrschluss darf ich aber nicht meinen Missmut oder meine Ablehnung ausdrücken indem ich einen Knopf drücke der Minusstimme heißt. Ich betone hier aber nochmal, es geht nicht drum das die Minusstimme in der Form in der Sie da war eben zurück kommt, sondern das mir eine Möglichkeit genommen wird ein Missfallen auszudrücken.

Ich darf also die Politik nur lobpreisen und akzeptieren aber keine Kritik ausüben, ich glaube sogar dieses Leiden gabs sogar mal zur NS Zeit (und ja ich bringe den Vergleich einfach weil es ja heute so Modern ist).

Dennoch finde ich, dass man durch die Minusstimmen eine Person doppelt bestrafen kann. Wenn ich eine Person nicht für einen Posten geeignet heiße, dann wähle ich diese Person einfach nicht, damit zeigt man doch sein "Missgunst" aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Inhabilis] - #3269960 - 24.01.2024, 20:16:16
Subsilver

Genau diese Doppelbestrafung ist aber doch nur Einbildung. Faktisch gesehen hast du eben Akzeptieren / Dulden zur Auswahl aber eben kein "Ablehnen". Nein, Dulden ist kein Bestrafen in diesem Sinne!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3269984 - 24.01.2024, 21:56:55
Misterious

Ach und warum muss man ungeliebte CM als Nutzer bestrafen? Sie würden ihr Amt ja nicht weiter und weiter führen, wenn sie ihr Amt so schlecht ausführen. Ich versteh das Gejammer nicht, wirklich nicht. Man hat auch mit Minusstimmen keine Garantie, dass der unliebsame CM nicht wiedergewählt wird. Und selbst wenn jemand unliebsames CM ist, wer sich an die Regeln hält, wird mit demjenigen auch keine Probleme bekommen, alleine schon, weil es an Berührungspunkten mangelt. Und die Anwesenheit des Nutzers reduziert sich in den allermeisten Fällen nicht, nur weil derjenige kein CM ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Misterious] - #3269986 - 24.01.2024, 22:08:56
Subsilver

Antwort auf: Misterious
Ach und warum muss man ungeliebte CM als Nutzer bestrafen? Sie würden ihr Amt ja nicht weiter und weiter führen, wenn sie ihr Amt so schlecht ausführen. Ich versteh das Gejammer nicht, wirklich nicht. Man hat auch mit Minusstimmen keine Garantie, dass der unliebsame CM nicht wiedergewählt wird. Und selbst wenn jemand unliebsames CM ist, wer sich an die Regeln hält, wird mit demjenigen auch keine Probleme bekommen, alleine schon, weil es an Berührungspunkten mangelt. Und die Anwesenheit des Nutzers reduziert sich in den allermeisten Fällen nicht, nur weil derjenige kein CM ist.

Also manchmal habe ich das Gefühl das man ohne Gendersternchen nicht mehr wirklich verstanden wird. Es ist doch keine Bestrafung als solche, wenn ich jemanden eine Minusstimme gebe.

Es ist doch ganz einfach, wenn ich jemand für ein ein Amt geeignet halte stimme ich für Ihn, wenn ich es nicht weiß bzw. es mir egal ist enthalte ich mich und wenn ich es nicht so empfinde stimme ich dagegen. Für die ersten beiden dinge habe ich mittel um diesen ganzen Ausdruck zu verleihen, aber für den dritten Punkt wenn es mir nicht passt nicht? Sorry, aber wie ich schon sagte sowas gab es schonmal.

Klar ist die Minusstimme keine Garantie und soll es im Grunde auch nicht sein, aber wenn eben mehr Leute so eben denken:"Ich halte Ihn nicht für geeignet." warum wollt ihr die Mehrheit denn überstimmen? Das ist doch einfach nur ein durchdrücken gegen den Willen der Mehrheit. (Ich rede hier wirklich davon wenn die MEHRHEIT es nicht möchte und nicht von irgendwelchen Intriegen die zusammen gesponnen werden oder geplante Abwahlen....das ist natürlich scheiße aber im Grunde genauso hinzunehmen...)

Und die Aussage das die Anwesenheit sich dadurch nicht verändert, halte ich sehr gewagt.....ich erlebe es tagtäglich (nicht auf dieser Plattform, denn ich bin kaum noch da wegen vielen Änderungen etc unter anderem die Administrative ,-)) das Leute genau wegen sowas eine Meidungshaltung eingehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3270001 - 25.01.2024, 07:38:25
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Es ist doch ganz einfach, wenn ich jemand für ein ein Amt geeignet halte stimme ich für Ihn, wenn ich es nicht weiß bzw. es mir egal ist enthalte ich mich und wenn ich es nicht so empfinde stimme ich dagegen. Für die ersten beiden dinge habe ich mittel um diesen ganzen Ausdruck zu verleihen, aber für den dritten Punkt wenn es mir nicht passt nicht? Sorry, aber wie ich schon sagte sowas gab es schonmal.

Und gerade das wird in der heutigen Zeit einfach nur falsch. Mitglieder geben dir Minusstimmen, die dich gar nicht kennen, weil sie von anderen angesprochen werden, dass man dir doch bitte Minus geben soll. Gerade in Flirt merkt man das sehr stark. Du bekommst Minusstimmen, weil du deine Arbeit machst und in Flirt ist das ein massives Problem - du machst etwas und das wollen die Mitglieder nicht. Sie wollen gegen alle Regeln brechen und nicht bestraft werden und danach entscheidet sich dann, wer CM wird und wer nicht.

Selbst wenn ich jemand ungeeignet finde, enthalte mich und vergebe ich keine Minusstimmen. Wo im Leben kannst du bitte denn Minusstimmen sammeln, dass es gerechtfertigt ist, auch hier bei einer Wahl Minusstimmen zu bekommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Indestructible <3] - #3270006 - 25.01.2024, 08:31:57
XXRomy7
Forum​user​

was sind das denn für Wahlen.....
die User beschweren sich das sie keine Stimme abgeben können...
ich selber konnte nur 1 Stimme abgeben...
sowas ist sinnlos...und verfälscht...
sollten es mal mit einer Lostrommel versuchen...lacht*...
wäre das gleiche...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3270065 - 25.01.2024, 18:11:03
Ich atme ein und RASTE AUS

Nahezu niemand wählt nach dem "finde ich geeignet" Prinzip.
Wenn ich jemanden mag, bekommt er meine Stimme unabhängig davon wie sehr ich ihn als geeigneten CM halte, mag ich jemanden nicht, bekommt er auch keine Stimme, egal wie geeignet er ist.

An alle die nach Eignung bei welcher Wahl auch immer wählen: Ich glaube euch kein Wort :-D!

Die CM Wahlen sind mit dem Wegfall der Minusstimmen meiner Meinung nach definitiv fairer.
Es ist nämlich fairer jemanden keine Stimme zu geben als die Gruppen die sich zusammen rotten um jemanden kaputt zu voten. Und das ankratzen am persönlichen Ego weil man gemutet wurde hat auch herzlich wenig mit dem wählen nach Eignung zu tun, es ist einfach ein viel zu intensiv vertretenes Problem bei Knuddels. Gewesen 8-)

Ich finde die Änderung gut und hoffe, dass die Minusstimmen nie wieder zurück kommen.
Ätschi Bätsch Stressuser und Minussammler :-P
Nun kann man immerhin über die nervigen "nächste Wahl Sammel ich Minus" - Nachrichten lachen und wie wir alle wissen, lachen ist gesund!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Indestructible <3] - #3270070 - 25.01.2024, 18:56:17
Subsilver

Sorry, was ich hier nur als Argument lese ist: "Minussammler werden so verhindert.". Also im Grunde ist das Problem nicht die Minusstimme sondern der Missbrauch dieser....

Selbst wenn es für eine Abwahl reicht, ist auch das vollkommen Legitim der Grund wieso weshalb jemand Wählt kann euch am Ende vollkommen egal sein. Wenn es dann eben die Mehrheit wird hat man das zu akzeptieren. Die Wahlen im Chat sind und bleiben eine Beliebheitswahl, wenn man sich hat unbeliebt macht pech gehabt.

Würden wir darüber Diskutieren ob man bei einer AFD Wahl Minusstimmen einführt, wären auf einmal alle dafür :-D

Für mich ist das ganze einfach ein Zementieren der Macht, keine Chance das man raus genommen wird. Bei der Adminwahl bekommen bisherige Admin + Stimmen die es gar nicht gibt von James, die Minusstimmen fallen weg. Dann brauch ich keine Wahlen zu veranstalten und kann mir diese Veranstaltung sparen, denn eine Wahl hat man ja nicht wirklich.

Wenn ich 20 CM Plätze habe und sich nur 5 Leute zur Wahl stellen, reicht bei jedem 1+ Stimme aus und das ist meist jemand im Channel den man kennt bzw. die ein Nominiert hat. Also wo hat man dann hier noch eine Wahl?

Normal müsste man von den Stimmen in Summe weg gehen und wenn man wählt bei jeden CM Abfragen: Ja, Enthaltung, Nein. Bekommt ein CM Insgesamt die Mehrheit wird er gesetzt, wenn nicht ist er halt nicht gewählt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Jan1966] - #3270228 - 27.01.2024, 11:59:31
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Frau-/Herrlich.. egal wie bescheiden die Woche lief.. irgendein Unsinn findet sich hier der die Laune wieder hebt.

Ich weis es soll die Diskussionskultur in Deutschland wieder aufleben, aber mal ernsthaft der Thread grenzt doch an Lächerlichkeit?!?

Es wurden wohl über die Jahre so ziemlich alle Meinungen zu den Minusstimmen die sachlich begründet waren vorgetragen. Sei wurden sicherlich berücksichtigt, geprüft und abgewogen.

Es wurde eine Entscheidung getroffen und umgesetzt.

Und jetzt wird gefühlte 5min nach der Bekanntgabe die entgegengesetzte Diskussion eröffnet.

Habt mal ein wenig vertrauen darin das jene die hier solche Entscheidungen treffen das nicht aus einer morgentlichen Laune heraus tun. Das es nicht wochenlang vorher angekündigt wurde kann ich verstehen, da es einfach nur eine sinnlose Diskussion gegeben hätte. Schnell und mal eben nebenbei ist die Änderung sicher nicht programmiert worden. Die entscheidung dürfte also schon ein paar Tage festgestanden haben und wurde nur kurzfristig zur Umsetzung veröffentlicht.

Ich persönlich finde die Abschaffung zwar aus nicht gut, hab die Argumente dazu aber in der vorherigen Diskussion zur Abschaffung alle vorgebracht.
Und damit gilt für mich und alle anderen unabhängig von der eigenen Meinung dazu: Akzeptiert und Respektiert die Entscheidungen anderer.

Soweit es mich betrifft kann der Thread geschlossen werden bis Erfahrungswerte und tatsächliche neuen Argumente vorliegen die eine neue Diskussion des Themas erfordern und rechtfertigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Starlord77] - #3270235 - 27.01.2024, 12:34:34
Morphosa
Nicht registriert

Schließe mich meinem Vorposter an.

Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Es wird immer jemanden geben, dem das nicht gefällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: ] - #3270268 - 27.01.2024, 16:34:49
Barbiepuppenpressfehler

Kommt doch mal ein bisschen von euren Minusstimmen herunter. Ist ja schlimm mit diesem Diskussionsbetäubungsmittel.

Wie oft wurde das Thema nun durchgekaut? Öfters als eure Flipflops.

Egal wie man es macht, irgendjemand brettert immer dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3270281 - 27.01.2024, 18:44:19
enricoreiss
​undercover

Kommt doch mal ein bisschen von euren Minusstimmen herunter. Ist ja schlimm mit diesem Diskussionsbetäubungsmittel.

Wie oft wurde das Thema nun durchgekaut? Öfters als eure Flipflops.

Egal wie man es macht, irgendjemand brettert immer dagegen.

da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe mal in etlichen channels in die /info geschaut und die meisten Mitglieder die zuvor CM waren, wurden zum größten teil wieder gewählt oder sogar neue dazugewonnen obwohl diese CM Periode ohne Minusstimmen war.

Wie ich ja bereits zu vor sagte im Beitrag und andere auch das es schon Jahrelang in Kritik war mit den Minusstimmen und das man dies abschaffen sollte, aufgrund der permamente Minussammeln nur weil man den xy nicht mag oder für ein unfähigen CM hält. Wenn man die jenigen keine Chance gibt sich zu beweisen als CM kann man hier keine vorurteile erlauben das der neu CM schlecht fürs Team ist.

Und wen ein CM mist baut gibt dazu die CLT des dazugehörigen Channels wo man sich beschweren kann. Oder halt wie die anderen hier im Thread gesagt haben das man auch an die CLT Managment wenden könnte. :-)

MFG Enrico

Enrico

Admin, Jugendschutz

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: enricoreiss] - #3270288 - 27.01.2024, 20:11:09
Subsilver

Antwort auf: Lieber Enrico
da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe mal in etlichen channels in die /info geschaut und die meisten Mitglieder die zuvor CM waren, wurden zum größten teil wieder gewählt oder sogar neue dazugewonnen obwohl diese CM Periode ohne Minusstimmen war.

Ist die logische Konsequenz wenn niemand abgewählt werden kann? Gut, es gibt die Ausnahme das man keine Stimme erhält, aber wer es nichtmal schafft 1 Stimme zu bekommen ist in dem Channel vlt. als CM fehlbesetzt.

Wie ich ja bereits zu vor sagte im Beitrag und andere auch das es schon Jahrelang in Kritik war mit den Minusstimmen und das man dies abschaffen sollte, aufgrund der permamente Minussammeln nur weil man den xy nicht mag oder für ein unfähigen CM hält. Wenn man die jenigen keine Chance gibt sich zu beweisen als CM kann man hier keine vorurteile erlauben das der neu CM schlecht fürs Team ist.

So funktionieren Wahlen, falls dir das bisher nicht aufgefallen ist. Die eine Partei sammelt gegen die andere...

Es ist halt jetzt die Frage dabei in wieweit es noch eine Wahl ist, wenn die Wahl nicht wirklich eine Auswirkung hat.

Beispiele:

Channel Berlin:
Es gab 22 freie CM Plätze, 15 Nomierte und es wurden 15 CM gewählt.

Channel Flirt 40+:
Es gab 17 freie CM Plätze, 9 Nominierte und es wurden 9 CM gewählt.

Channel Flirt 50+:
Es gab 32 freie CM Plätze, 12 Nominierte und es wurden 12 CM gewählt.

Und da alle guten Dinge 4 sind:

Channel Weltreise:
Es gab 30 freie CM Plätze, 27 Nominierte und es wurden.......

*trommelwirbel*

Warnung! Spoiler!
27 CM gewählt! *konfettiregen*

Im Grunde ist die Wahl dadurch nur noch ein Penislängenvergleich für alle Geschlechter. Sie hat keinen wirklichen Sinn. Die Ausnahmen sind verschwindend gering.

Sieht bei der Adminwahl schon wieder anders aus, da sind die Plätze geringer als die Anzahl der Wahlteilnehmer.

Und wen ein CM mist baut gibt dazu die CLT des dazugehörigen Channels wo man sich beschweren kann. Oder halt wie die anderen hier im Thread gesagt haben das man auch an die CLT Managment wenden könnte. :-)

Die Aussage ist ja vollkommen korrekt, aber am Ende ist das keine Wahlsache sondern eine Sicherungsfunktion analog des "Bundesverfassungsgerichtes"...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3270296 - 27.01.2024, 22:24:09
riesaboy
​»World of Promisses«

Hi,

ich werf mal Leipzig ein. :-D

15 Plätze, 11 Nominierte und 10 Gewählte. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3270298 - 27.01.2024, 22:39:17
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Hallo ihr Lieben. :-)

Also im Grunde kann ich schon verstehen, dass man der Änderung (zumindest aktuell) nicht die größte Begeisterung entgegen bringt bzw. bringen kann. Über so viele Jahre war man es gewohnt, den Anwärtern für das Amt als CM auch Minusstimmen geben zu können. Das fällt nun weg und wenn man sieht, dass tatsächlich eine einzige Stimme ausreichend ist, um als gewählt zu gelten, also wenn es mehr Plätze als Anwärter gibt, kann man kaum mehr von einer "Wahl" sprechen. Gut, man wurde zwar dennoch gewählt, weil sonst hätte man ja 0 Stimmen gehabt, aber so ganz fein bin ich mit dieser Änderung noch nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir gewünscht habe, dass die Minusstimmen nicht einfach nur plump abgeschafft werden, um es dann dabei zu belassen. Ich hätte mir durchaus etwas gewünscht, wo es eben noch eine vernünftige Wahl bleibt, bspw. indem man vorab festlegt, dass man mindestens X STIMMEN benötigt, um als gewählt zu gelten. Aber irgendwie hoffe ich drauf, dass da früher oder später noch mehr kommen wird, denn hier war immerhin von einem größeren Änderungspaket die rede und davon, dass man das Amt wieder attraktiver machen wolle. Beides blieb ja bisher leider noch aus (und mit einer Stimme als gewählt gelten ist ja nun nichts, was Attraktivität schafft).

Natürlich kann man nun sagen, dass es irgendwo gut ist, wenn einzelne Channel eventuell wieder mehr CM bekommen, aber das Mitspracherecht der Stammis kommt dabei einfach zu kurz. Da sehe ich so erstmal auch keinen direkten Vergleich bzw. ein Angleichen an andere Chatwahlen, wo es keine Minusstimmen gibt. Also ich hoffe durchaus, dass das Knuddelsteam diesbezüglich noch mit weiteren Änderungen um die Ecke kommt, denn die bloße Abschaffung der Minusstimmen erscheint mir nicht genug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Subsilver] - #3270301 - 27.01.2024, 22:54:05
Subsilver

Antwort auf: riesaboy
Hi,

ich werf mal Leipzig ein. :-D

15 Plätze, 11 Nominierte und 10 Gewählte. 8-)

Genau das war die Ausnahme die ich gefunden hatte :-D da zitiere ich mich aber selbst nochmal...

Gut, es gibt die Ausnahme das man keine Stimme erhält, aber wer es nichtmal schafft 1 Stimme zu bekommen ist in dem Channel vlt. als CM fehlbesetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Blackblood] - #3270303 - 27.01.2024, 23:12:50
Ravenblack Dragon
​Beste MittelFingerZeit

Servus,

ehrlich gesagt, verstehe ich die polemische Auflistung der Channel nicht und ebenso die gehypte Aufregung, dass es nun keine Minusstimmen mehr gibt.
Im Nachbarthread hat man doch seitenweise Zeit gehabt, seine Argumente anzubringen. Dort kam am Ende nichts Greifbares mehr und man fügte sich der Entscheidung der ChatLeitung. Diese kam zu dem Entschluss, alle Wahlen "gleich" zu machen und schaffte die Minusstimmen auch bei der letzten Wahl noch ab. In meinen Augen immer noch ein richtiger Schritt.
Und ja, es ist immer noch eine Wahl. Auch dann ist es eine, wenn man mit nur einer einzigen Plusstimme zum CM in seinem LC gewählt wird. Denn auch diese eine Stimme muss man ja erst einmal bekommen.

An die Statistikfreunde und die tolle Auflistung habe ich derweil nur eine Frage:
Was ist so schlimm daran, wenn ein Channel 20 CM "benötigt", nur 12 nominiert wurden, von denen 12 auch den Test schafften und auf der Wahlliste landeten und letztendlich auch gewählt wurden?
Welchen Kritikpunkt möchte man hier nun anbringen?
Etwa den egozentrischen, dass man sein Abbild des Teufels nicht mit Minusstimmen strafen konnte? Wenn eine solche Befriedigung der einzige Sinn ist, dann sollten diese Leute einfach nicht an Wahlen teilnehmen. Passt einem einer der 12 gewählten User nicht, dann kann man sich bei Problemen noch an 11 andere wenden. Benimmt man sich im Channel kniggekonform oder eben nach den zusätzlichen Channelregeln, wird man auch keinerlei Berührungspunkte mit dem 1 "verhassten" User haben.
Wo also ist das Problem?

Ich denke, das Problem liegt dort, wo die Anonymität des Internet anfängt. Man konnte mit den Minusstimmen seine anonyme Antipathie "ausdrücken" - und dem Probanden dennoch immer noch ins Gesicht lächeln. So etwas nenne ich eine feige Generation. Wenn man ein Problem mit jemandem hat, sollte man das nicht mit Minusstimmen ausdrücken, sondern vielleicht einmal das Gespräch suchen. Probleme sollten man (versuchen zu) lösen/klären und nicht verschieben. Die sabbernden Zombies, die einem anderen hinterherliefen und nur Minus verteilten, weil sie dafür Knuddel oder "Anerkennung" bekamen und gar nicht wussten, was sie taten und vor allem warum, müssen sich halt ein neues Hobby suchen. War doch bestimmt eh langweilig, immer zwei Monate warten zu müssen, bis man sich bei einer Wahl durch Klick auf den Minusbutton zum virtuellen und vielleicht auch realen Orgasmus brachte.
Das Leben ist doch vielfältiger... auch für einen Zombie.

Am Ende bleibt auch die Frage, ob es wirklich wichtig ist, wie viele CM ein Channel hat oder ob man seinen Spaß eher daran messen sollte, wie viele "Freunde" und Bekannte online sind, mit denen man Spaß haben kann. Alles andere ist Beiwerk - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man sich zu benehmen weiß, wird man keine Berührungspunkte mit denen haben.
Alles andere können die vielen Instanzen bei Knuddels lösen und das werden sie auch. Vielleicht langsam, aber vielleicht irgendwann.
Dass sich alle anderen den Spaß am Chatten/Spielen durch eine alle zwei Monate stattfindende Wahl vermiesen lassen, zeugt auch nicht unbedingt von Spaß am Leben und Hobby. Es sei denn, es ist deren Hobby...

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Wahl keine Minuspunkteverteilung mehr [Re: Blackblood] - #3270307 - 28.01.2024, 02:35:20
Subsilver

Antwort auf: Ravenblack Dragon
An die Statistikfreunde und die tolle Auflistung habe ich derweil nur eine Frage:
Was ist so schlimm daran, wenn ein Channel 20 CM "benötigt", nur 12 nominiert wurden, von denen 12 auch den Test schafften und auf der Wahlliste landeten und letztendlich auch gewählt wurden?
Welchen Kritikpunkt möchte man hier nun anbringen?

Hättest mich auch direkt Fragen können ;-)

Weil du dir dann diese ganze Wahl dahinter sparen kannst, ganz einfach. Da brauchst du kein riesiges Wahlsystem dahinter sondern kann einfach nach der Nominierung sagen, viel Spaß als CM. Ich habe doch bereits aufgeführt, die Wahl selbst hat ja dann gar keinen wirklichen Sinn mehr sondern dient lediglich des Ego Pushes:"Oh...ich hab die meisten Stimmen.", bis auf die wenigen Ausnahmen abgesehen. Kurz gesagt, nach der Nominierungsphase sind weniger Bewerber als freie Plätze -> es werden einfach direkt alle CM...

Wenn man es als Wahl verkauft, sollte es auch entsprechend eine Wahl bleiben. Sonst kann man diesen Schritt des drücken des Wahlbuttons auch Automatisieren.

Im Grunde ist es aktuell wie diese Bundesjugendspiele oder Sportfeste in der Schule, wo jeder eine Urkunde bekommt nur weil er dabei war und damit er sich nicht schlecht fühlt.

Reicht dir diese Kritik?

Etwa den egozentrischen, dass man sein Abbild des Teufels nicht mit Minusstimmen strafen konnte? Wenn eine solche Befriedigung der einzige Sinn ist, dann sollten diese Leute einfach nicht an Wahlen teilnehmen. Passt einem einer der 12 gewählten User nicht, dann kann man sich bei Problemen noch an 11 andere wenden. Benimmt man sich im Channel kniggekonform oder eben nach den zusätzlichen Channelregeln, wird man auch keinerlei Berührungspunkte mit dem 1 "verhassten" User haben.

Glaub mir, so viele Minusstimmen hatte / hätte ich nie um die Leute aus dem Amt zu befördern die ich für ungeeignet halte, wobei das meiste davon eher Teammitglieder sein müssten die eh aus dem Raster fallen. Wie man auch an meinem Forenverlauf erkennen kann bin ich nicht der Typ der gerne die Klappe hält :-D (auch wenn viele das Befürworten würden)

Ich denke, das Problem liegt dort, wo die Anonymität des Internet anfängt. Man konnte mit den Minusstimmen seine anonyme Antipathie "ausdrücken" - und dem Probanden dennoch immer noch ins Gesicht lächeln. So etwas nenne ich eine feige Generation.

Eher weniger, die Leute gegen die ich eine Antipathie hege wissen es in der Regel. Aber ja, manchmal hatte es eine gewisse Befriedigung jemanden das Minus geben zu können (und das ist am Ende nur ehrlich). ;-)

Das Problem ist aber auch weniger das die Minusstimmen an sich weg sind, sondern die Ausbalancierung dafür fehlt. Ich zitiere dafür gerne mal:

Antwort auf: Blackblood
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir gewünscht habe, dass die Minusstimmen nicht einfach nur plump abgeschafft werden, um es dann dabei zu belassen. Ich hätte mir durchaus etwas gewünscht, wo es eben noch eine vernünftige Wahl bleibt, bspw. indem man vorab festlegt, dass man mindestens X STIMMEN benötigt, um als gewählt zu gelten.

Zumindest eine solche Ausbalancierung fehlt in meinen Augen vollkommen. Aktuell ist deine Stimme nicht wirklich was Wert, weil einfach bis auf wirklich arg weniger Ausnahme jeder durch kommt ohne wirklich Anstrengung....in diesem Beispiel würde es ja wenigstens noch Sinn machen seine Stimme zu vergeben und die Leute müssten sich auch nen bisschen Anstrengen was dafür tun...indem Sie nett sind aktiv sind etc. um diese Hürde zu schaffen und du kannst niemanden "Runter" Voten....also ist doch im Grunde nur eine Win : Win Situation?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39