Hallo,
vielen dank für deine ausführliche Kritik auf bezug der Minusverteilung der Wahlen. Ich möchte mich mal dazu äußern und bin positiv überrascht das es doch zügig ging das die Minusstimmen abgeschafft wurden.
1.)Den es war jahrelang in der Kritik das bei der CM Wahlen immer die Minusstimmen gesammelt worden sind um den xy den man als CM nicht haben will abzuwählen. Den den entsprechende Mitglieder ging es nicht drum ob er schlecht im channel war oder nie da war, sondern nur darum weil die immer gehandelt hatten weil der xy gestresst hatte und so worden immer bei manchen Mitglieder so die Stimmen gesammelt um abwählen zu lassen.
2.:) Damals wo der Kollo und Inni noch im CoMA saßen wurde diesbezüglich auch schon angeschnitten und auch schon geäußert, da wurde es auch gesagt, da die CM Wahlen automatisch startet, wäre technisch nicht möglich so schnell dies umzusetzen das man keine Minus stimmen mehr verteilen kann, daher war ich sehr überrascht wie schnell es auf einmal ging das man dies schnell umgesetzt hat. obwohl es schon jahrelang in der kritik war mit den Minusstimmen.
3.) Bei der Adminwahl wurden die Minusstimmen schon vor jahren abgesetzt. Da die Wahl ja Manuell gestartet wird. Was ich hierbei gut fand.
Fazit zur keine Minusverteilung bei Wahlen:
Mein fazit zur zur Wahl das keine Minusstimmen mehr gibt, bin ich erstaunt und positiv überrascht, das es wirklich so schnell und technisch umsetzbar war. Und wen ein CM gut ist wird definitiv weitergewählt, und wen ein cm nicht gut ist dann wählt man halt den jenigen nicht oder vergibt halt keine Stimme, ich mache das ja auch.
Und betteln nach stimmen ist ja seit der vorletzten Wahl weder bei CM noch bei Admin wahlen eh verboten und nicht mehr erlaubt was auch total in ordnung ist.
Selbst ich als Admin wähle ich noch bei der CM Wahl und wüsste jetzt nicht wann ich das letzte mal jemand minus stimme verteilt habe. Man hat pro Mitglid immer 5 positive & 3 negative stimmen gehabt. Jetzt hat man nur 5 positive Stimmen die man pro nominierte Mitglied 2+ vergeben kann.
Wenn jetzt nehmen wir z.b den Channel Flirt aktuell werden da 44 CM gesucht & auf der Nominierungsliste stehen aber 70 Leute drauf. Ist dann nicht mehr so das da wie es mal war wo ,man nur mit 1 plus stimme cm werden kann, sondern es werden dann nur 44 CM automatisch gesetzt die, die meisten stimmen haben. Ist halt nix anderes wie bei der Adminwahl.
Jeder hat ne chance cm zu werden, aber durch diese Minussammeln wurde dies endlich abgeschafft und so ist nicht mehr möglich guter cm einfach abzuwählen nur weil manche den cm nicht mögt, weil der xy halt gute arbeit im channel macht und andere nur unzufrieden sind da der xy immer wieder sanktioniert wird.
MFG Enrico