Was ist denn das für eine gerechte Wahl zu den Channelmoderatoren oder Administratoren, wo man keine Minuspunkte verteilen darf? Da ist doch der Betrug eigentlich schon vorprogrammiert das nur Pluspunkte verteilt werden darf. Da hat man nie die Chance einen Channelmoderator*in oder Administrator*in abzuwählen die oder der seine Aufgabe nicht gerecht nachgeht und mit ihm oder sie unzufrieden ist. Denn die Freunde werden natürlich für ihn oder sie stimmen und das ist schon der eigentliche Betrug in sich das man diesen oder diese nicht mehr laut Demokratischer Wahl abwählen kann. Die Minuspunkte wären angebracht um die User*innen die Möglichkeit zu geben jemanden das Misstrauen auszusprechen und abzuwählen. Übrigens in den Wahlen gibt es ja auch positive und negative Stimmen, die ja bekanntlich prozentual abgerechnet werden (siehe Bundestagswahlen). Ich Frage mich jedesmal vor was hier bei Knuddels die Teamleitung oder die Verantwortlichen Angst haben Minuspunkte verteilen zu lassen? Und wenn Minuspunkte dann sollten es aber genauso viele Punkte sein wie positive Punkte verteilt werden können nur so ist es eine gerechte Wahl. Also diese Wahlen sind von einer Gerechtigkeit weit entfernt. Ich bin echt der Meinung das wieder Minuspunkte eingeführt werden sollten.
Hier kommt mir wieder ein ungutes Gefühl im Magen.
Das hört sich schon wieder so an, als würdest du einfach jeden hier misstrauen.
Nur weil man jetzt keine Minus-Stimmen mehr vergeben kann, (was ich auch sehr stark befürworte) heißt es noch lange nicht, dass die Person, der Nutzer/in das nicht auch mal beweisen können.
Für mich hört sich dein Beitrag so abwertend an, weil dein Beitrag ggü. anderen alle über einen Kamm kehrst.
Jeder hat nun eben auch mal eine Chance verdient, sich als CM zu beweisen. Klar, auch wenn es Nutzer sind, die sich auch mal daneben benehmen, wir sind eben alles Menschen und sollten daher nicht nur negativ über solche Dinge reden.
Es ist einfach ein falsches Vorurteil, was du hier wieder gibst. Lass die Leute doch endlich mal zeigen, dass diese es eben auch können und dann kannst du dir ein anderes Bild verschaffen.
Dass die Chat-Wahlen kein Vergleich sind zu den Bundestagswahlen, sollte dir klar sein. Das ist hier wieder etwas ganz anderes. Das kann man so als Argument auch nicht stehen lassen.
Also! Wie es endlich umgesetzt wurde, finde ich sehr positiv.
Wenn du zum Beispiel den Nutzer nicht als CM wählen magst, ist das dein gutes Recht eben keine von den Stimmen zu nutzen. Aber das ständige Minus-Stimmen Gerede, weil man diese als inkompetent hält, bezieht sich auf deine eigene Meinung, nicht deren andere, weil jeder sollte selbst wissen und entscheiden, wem er seine Stimme oder Stimmen gibt. Das, was du hier schreibst, kann man ebenfalls als schlechtmachen sehen. Hast du dir mal die Frage gestellt? Oder nachgedacht, ob du die Leute persönlich kennst oder warum oder weshalb du diese unbedingt minus oder abwählen würdest? Es reicht ganz einfach mal so zu wählen wie es meiner Meinung nach aber auch die beste Lösung ist, entweder wähle ich oder ich gebe keine stimme aus ende.
Nun einen schönen Rest-Sonntag dir