4. Dezember: Stadt, Land, Weihnachten
- #3260198 - 04.12.2023, 00:00:01
|
Verified Prototype Hater
|
Liebe Weihnachtsfreunde und Weihnachtsfreundinnen!
Am Samstagmorgen vor dem vierten Advent wacht Benny freudestrahlend auf, denn heute ist es wieder so weit ... Seine Freunde Chris, Olli und Jule kommen wie in jedem Jahr vorbei, um einen Spieleabend zu veranstalten. Es gibt Snacks, heißen Kakao und ganz viele Spiele. Benny springt aus dem Bett, um alles für den Abend vorzubereiten.
Plötzlich klingelt sein Telefon. Es ist Chris. ''Guten Morgen Benny, ich habe keine guten Nachrichten für dich'', sagt Chris. ''Was ist denn los?'', fragt Benny mit zittriger Stimme. ''Naja, ich sollte mir doch ein neues Spiel ausdenken und leider bin ich an meiner diesjährigen Aufgabe gescheitert'', äußert Chris traurig. Benny überlegt. ''Chris, ich habe eine Idee'', freut er sich. ''Auf dich ist Verlass, mein Freund. Wir sehen uns heute Abend'', antwortet Chris und legt auf.
Benny setzt sich sofort an seinen Schreibtisch und zeichnet eine Tabelle. ''Nun brauche ich nur noch drei Kategorien, die zu Weihnachten passen'', murmelt er vor sich hin und überlegt einen Moment ... ''Aaah, ich hab's!'', kichert er.

Kannst du das Spiel von Benny lösen?
Stadt, Land, Weihnachten
| Weihnachtsleckereien
| Unbeliebte Geschenke | Weihnachtstraditionen |
---|
A | 1. | 2. | 3. | G | 4. | 5. | 6. | W | 7. | 8. | 9. |
In dem Spiel Stadt, Land, Weihnachten musst du versuchen, zu jeder Weihnachtskategorie ein passendes Lösungswort zu den vorgegebenen Buchstaben zu finden. Da es sehr viele Lösungsmöglichkeiten gibt, reicht es, wenn du pro Weihnachtskategorie und Buchstabe eine Lösung findest. Deine Lösung kann wie folgt aussehen: 1. Lösungswort, 2. Lösungswort, 3. Lösungswort usw.
 Gib deine Lösung einfach bis morgen um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App ab, welche du dort mit /ak aufrufen kannst. Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Weihnachtselfen schicken.
Viel Spaß und Erfolg beim Raten! Euer Team für Veranstaltungen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: 4. Dezember: Stadt, Land, Weihnachten
[Re: djchrisnet]
- #3267833 - 11.01.2024, 22:41:54
|
Sommermädchen.
|
Hallo Weihnachtsfreunde und Weihnachtsfreundinnen!
Ihr hattet tolle Ideen für das Spiel von Benny. Er und seine Freunde und Freundinnen hatten einen gemütlichen Spieleabend bei Kaminfeuer, Snacks und vielen weiteren Leckereien. Sie haben beschlossen, das Spiel nun öfter zu spielen und zu anderen Feiertagen abzuwandeln, da es ihnen eine Menge Spaß gebracht hat.
Mögliche Lösungen
Stadt, Land, Weihnachten
| Weihnachtsleckereien | Unbeliebte Geschenke | Weihnachtstraditionen |
---|
A | 1. Anisplätzchen | 2. Aktenordner | 3. Adventskalender | G | 4. Gebrannte Mandeln | 5. Gutscheine | 6. Glühwein | W | 7. Weihnachtsplätzchen | 8. Wollsocken | 9. Weihnachtsbaum schmücken |

Folgende Weihnachtsfreunde und Weihnachtsfreundinnen haben 5 Weihnachtsknuddel gewonnen: Acardia, Addy, Angel Heart66w, Angel1973, Aracnafaria <3, Arnikin, Ärztefanin908, Banshee, Becci04, Benny1313, bgno1, Bibi 1981, Bienchen01978, Blackblood, Black Devil 67, Bluethunder79, BöseKartoffel, Buha, casual happiness, Chagal von Krolock, COUNTERSTRIKE-BOY, crxssx, Dadddi93, deltagir, Der verrückte Ohrensessel, Dr Steve, DreamyMiss, Drunser, Flugkater, Frankfurter Fernsehturm, Fräulein Deins, frechefee24, FrecheZiege, Füchsefan52, Game, Glasschmetterling, glitteringcandy, HarryS86, Heaven is a Halfpipe, IamNobody09, Ich bin die kekselbrezel, indifferently, Juicy Fibi, K-Tess, Kalendermensch, Kauz, KerlAlone, Konfi-angi, Königskind, Königspinguin, kuschel Sven, kwerke, LaDivax3, Lady I Love, Lawra, LBoy, Legende, Leonie <3 Lena, Leonie142, Lisena, Lokino, lolli1995, Loni MA, loves-rock, LunaStern16w, Manuel25NRW, mar14, Master0fPuppets, Medididi, MexicanPrincess, Michael1529478, MiLu <3, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, MomofTwins, Mudda 68, MunichFreak, Musicfreak96, Mysterious Princess, Nana2402, nicklos32, Nightmare Bones, nocab, Nononame, Nur der Nick, nurdu58, Ocean Soul, On Silent Wings, pandastic, Parallaxe, PersonOfInterest1992, princess for you, Puckie21, Pummeluffx, Quark macht stark, Ranma Saotome<21>, Ravenblack Dragon, Reddiamant, Rocky85, Ronja52, Sayaki, Schuechterne-1989, Sky61, Skyscraper, SmilieStef, stabil labil, Stern des Engels, SuperMaus, sweet-chica24, Sweetheart92, Tepesch, TeufelsKater, TH-fan forever92, Thihi <3, Triterium, vahitos, Van hellsing 1503, Weltenbummler76, wiesu, wrestlemania, x - C r a s h e r - x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, xLaria, xpressurselfx3, xX black orchid Xx, xz, yg pleasure, Yunobo, zauberin21, Zirkane und Zwergolina-
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Team für Veranstaltungen

|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|