Man sollte sich hier fragen, ob es das tatsächlich wert wäre, wenn man auf Kosten einer stabilen Basis hier auf Teufel komm raus ein Videofeature integrieren würde, um etwas zu bedienen, was nicht von der Mehrheit genutzt wurde.
Hier will ich mal ein bisschen einharken, ich war damals beim Start vom Videochat dabei und kann mich an viele volle Channels erinnern. Das ganze baute dann ab als es immer mehr Hürden gab in den Chat selbst zu kommen alá du musst Browser Version xx.xx nutzen, nur noch HTML Chat etc.
Ich hatte irgendwo gelesen das Knuddels mehr echten Kontakt zwischen Menschen als Ziel hat, ich für meinen Teil hab eine wirklich mehr als gute Freundin im Videochat kennen gelernt!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war ebenfalls von Anfang an dabei, vom Testen bis zum Release und es waren mit die schönsten Jahre, die ich hier verbracht habe. Die Channel waren brechend voll, die Blockvotefunktion hat an sich super Funktioniert, man hat um jede Uhrzeit Unterhaltung gehabt. Es gibt viele User, die sich dieses Feature wieder zurück wünschen, da heißt es aber einfach nur: abwarten!
Es gab viele Vor und Nachteile, ich persönlich finde, es wäre ein Mehrwert für Knuddels. Aber wir wir alle wissen, ist es einfach noch nicht an der Zeit. Wovon ich überhaupt nichts halte und das habe ich hier einigemale gelesen: den Videochat auch im privaten zu nutzen, also 1 gegen 1. Dann hat man gar keine Kontrolle und die Meldungen würden sich häufen.
Kann mich nur wiederholen, das war eine mega Zeit mit mega vielen neuen Leuten. Bis heute habe ich privat noch mit denen Kontakt, dabei haben sich die meisten von Knuddels abgemeldet. Sie kannten nur die Videochat-Zeit und waren danach wieder weg. Der Videochat damals wie er war, hat echt einige Probleme mit sich gebracht, wie mein VP bereits erwähnte, nur mit bestimmten Browserversionen betretbar usw.
Deshalb lasst uns einfach abwarten und hoffen, dass es das Feature irgendwann wieder geben wird.