Knuddels Team tauscht sich selbst bei Come2gether per Video Audio aus und dann denk ich mir immer für die Knuddels Mitarbeiter ist es immer möglich aber für uns Knuddels Chatter nicht mehr das ist dann schon enttäuschend.
Wenn das Knuddelsteam sich über einen Audio- und/oder Videochat unterhält, dann machen sie das nicht innerhalb von Knuddels (geht ja auch nicht), sondern nutzen dafür externe Dienste. Gleiches kannst du mit deinen Freunden ebenso machen. Verstehe nicht, wo hier nun das Problem liegt?
Antwort von cmolavida: :
Erstens ist es nicht immer einfach, die Kontaktdaten von anderen Knuddels-Nutzern zu erhalten. Man muss sich entweder im Vorfeld mit ihnen austauschen und um die Kontaktdaten bitten oder hoffen, dass sie sie selbst freiwillig teilen. Dies ist nicht immer möglich, insbesondere wenn man neue Leute kennenlernen möchte.
Zweitens sind externe Dienste nicht immer so einfach zu bedienen wie ein interner Videochat. Sie erfordern oft die Installation von Software oder Apps, die nicht jeder Nutzer hat. Darüber hinaus sind die Funktionen und Einstellungen von externen Diensten oft nicht so umfangreich wie bei einem interner Videochat.
Drittens kann es zu Problemen mit der Sicherheit und Privatsphäre bei der Nutzung externer Dienste kommen. Die Daten der Nutzer werden auf den Servern der Anbieter gespeichert, was das Risiko von Datenmissbrauch birgt.
Fazit:
Die Nutzung externer Dienste ist zwar eine Möglichkeit, um auf Knuddels Videochats zu führen. Diese Lösung ist jedoch nicht ideal und birgt einige Nachteile. Das Fehlen eines internen Videochats ist daher ein echtes Problem für Knuddels.
Konkrete Vorschläge für die Lösung des Problems:
Knuddels könnte folgende Maßnahmen ergreifen, um das Problem des fehlenden Videochats zu lösen:
Die Entwicklung eines eigenen Videochats, der einfach zu bedienen und sicher ist.
Die Integration eines bestehenden Videochats, wie z. B. Skype oder Discord.
Die Bereitstellung einer Funktion, mit der Nutzer ihre Kontaktdaten mit anderen Knuddels-Nutzern austauschen können.
Diese Maßnahmen würden es Knuddels-Nutzern ermöglichen, Videochats auf einfache und sichere Weise zu führen.
Mein Vorschlag einen Knuddels Discord Server einen offiziellen aber nicht nur für Mitarbeiter sondern auch fpr Knuddels Chatter und wir könnten alle die wollen vereint werden. Hat ja auch dort den Vorteil das man leute stummschalten oder drehen kann und deren Video ausmachen wenns net passt , ist ziehmlich sehr gut selbstregulierend zum Größten teil bietet viele Schutzfunktionen.
Warum soll Knuddels selbst auf Discord einen Server anlegen? Wenn du dich mit deinen Freunden per Audio und/oder Video unterhalten möchtest, könnt ihr doch selbst für euch auf Discord einen Server anlegen.
Antwort von cmolavida: :
Erstens würde die Nutzung eines eigenen Discord-Servers durch Knuddels die Nutzerfreundlichkeit erhöhen. Nutzer müssten sich nicht selbst um die Einrichtung und Verwaltung eines Servers kümmern. Sie könnten einfach dem Knuddels-Server beitreten und sofort mit anderen Nutzern chatten.
Zweitens würde ein eigener Discord-Server die Kommunikation zwischen Knuddels-Nutzern erleichtern. Nutzer könnten sich nicht nur in privaten Chaträumen, sondern auch in öffentlichen Chaträumen unterhalten. Dies würde es ihnen ermöglichen, neue Leute kennenzulernen und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen.
Drittens würde ein eigener Discord-Server Knuddels neue Möglichkeiten eröffnen. Knuddels könnte den Server beispielsweise nutzen, um Veranstaltungen oder Aktionen zu veranstalten. Dies würde dazu beitragen, die Community zu stärken und neue Nutzer zu gewinnen.
Fazit:
Die Nutzung eines eigenen Discord-Servers durch Knuddels würde einige Vorteile für Nutzer und Knuddels bieten. Die Nutzung eines eigenen Servers durch Nutzer ist zwar möglich, bietet jedoch nicht die gleichen Vorteile wie ein Server, der von Knuddels selbst betrieben wird.
Konkrete Vorschläge für einen Knuddels-Discord-Server:
Ein Knuddels-Discord-Server sollte folgende Funktionen bieten:
Private und öffentliche Chaträume
Funktionen zum Austausch von Dateien
Funktionen für die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen
Der Server sollte außerdem einfach zu bedienen und sicher sein.
Was würde Knuddels hierzu sagen was sagen Admins dazu? Ein Bild und ein Gespräch ein Video sagen mehr als tausend Texte, und sind authentisch mit echten Emotionen echten Gesichtsausdrücken ohne Smley Emojs.
Als langjähriges Mitglied bei Knuddels sage ich dir dazu gerne folgendes: Wenn ich mit Freunden einen Audio- und/oder Videochat haben möchte, dann nutze ich dafür die mir gegebenen Möglichkeiten. Ich muss solche Features nicht zwangsläufig direkt hier bei Knuddels haben. Und weil es
dutzende Möglichkeiten gibt, um so miteinander zu kommunizieren, wird das Knuddelsteam diese Features auf der ToDo-Liste wohl weiter nach hinten gepackt haben (nur meine Meinung).
Abschließend noch eine kleine Anmerkung: Deine Frage aus deinem Betreff ist ja nun unmissverständlich von Neo-Kamui beantwortet worden. Auch hat er erklärt, dass Projekte wie Audiochat / Videochat in Konkurrenz mit anderen Projekten stehen, an denen man arbeiten möchte. Dabei sollte man es dann auch erst einmal belassen. Es geht nicht schneller oder priorisierter, nur weil man ein paar Vorzüge nennt oder gewissermaßen zu verstehen gibt, wie sehr man sich Audio- und Videochat hier wünscht. Das wünschen sich sicher einige, aber eben weil es so viele Alternativen gibt, sollte man auch verstehen, wieso das Knuddelsteam an Projekten arbeiten möchte,
um die Erfahrung in unserer Community zu verbessern und die Wahrscheinlichkeit echte Menschen kennen zu lernen zu erhöhen.