Guten Abend zusammen,
wo damals im Jahr 2014 die Videoschannels eröffnet geworden ist, fanden wir alle ne sehr gute sache, aber es wurde auch damals gesagt und auch geschrieben das es nur ne Testphase ist. deswegen hießen die Channels ja Beta oder ähnliches. Aber da nach und nach Ruckler gab in der Übetragung z.b ist dauern Abgebrochen oder bist aus dem Channel geflogen etc. haben die Entwickler ihr bestmögliches getan um diese Video channels am laufen zu halten.
Wo ich dann später Admin geworden bin, wurde ich oftmals dahingerufen, weil irgendjemand rasistische bemerkungen gemacht hat oder sexuelle anzügliche Sachen in der Cam gemacht hatte und durch das
Meldesystem konnte man dies nicht melden, den dafür gab es entsprechende CM'S oder man musste den entsprechende Mitglied von den meisten Leuten blockieren, damit der jenige aus der cam rausfliegt.
Da ich jetzt mal als Administrativ denke würde so schnell die Videochannels nicht geben, so leid wie es mir tut, weil das gesprochene Wort dürfen wir weder aufzeichnen noch als beweis bewerten ( aus Datenschutzgründen) Daher ist da immer recht schwierig auch als Admin einbzugreifen.
An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass Knuddels nicht TikTok ist, das eine ganz andere Manpower hat und dementsprechend ganz anders die Kräfte im Bereich des Programmierens verteilen kann und parallel zur eigentlichen Basisarbeit leisten kann.
Das sehe ich genauso, ich habe ne gute Freundin die ist bei Tiktok und macht dort häufig auch live Streams und da habe ich bemerkt wen da z.b jemand im Live streamt raucht ( bekommt z.b ne Warnung vom System) Dies müsste wen Knuddels wen überhaupt dies wieder aufleben lassen würden mit den Videochats auch so machen.
Das es vom System aus reagiert wird wen jemand im Live stream verstöße begeht und das es ab 18 ist, den Bei Minderjährigen wen da die mit beteiligt sind, sehe ich da potenzieller Gefahr wen man fast nur mit Erwachsene Mitglieder Streamt im Videochannels.
Dass sich Knuddels bzw. die Programmierer nicht in der Lage fühlten, ist schlichtweg eine polemische Mutmaßung deinerseits, die hier sicher nicht dazu beiträgt, um deinen Standpunkt im Kern zu verdeutlichen. Es trägt auch außerdem nicht dazu bei, um deine Argumente an dieser Stelle zu untermauern. Hierbei ist, wie auch bereits erwähnt, eher der Grund einer anderen Priorisierung. Das musst du und alle anderen Verfechter des ehemaligen Videochats auch erstmal so hinnehmen. Auch, weil diese Entscheidung nicht deshalb so getroffen wurde, um dir eins auszuwischen, sondern weil es andere Gründe gab, die wichtiger waren. Das kann ich übrigens auch gut nachvollziehen. Was würde ein halbwegs integrierter Videochat für Mehrwert darstellen, wenn auf der anderen Seite grundsätzliche Basics holprig oder fehlerbehaftet laufen? Man sollte sich hier fragen, ob es das tatsächlich wert wäre, wenn man auf Kosten einer stabilen Basis hier auf Teufel komm raus ein Videofeature integrieren würde, um etwas zu bedienen, was nicht von der Mehrheit genutzt wurde.
Richtig das sehe ich auch so, den die Entwickler kosten Geld und wie es damals gesagt wurde, wird es im neuen Glanz aufgefrischt, genauso mit dem Verknuddelichung was neu aufgefrischt wurde mit neuen Glanz und neuen Team. Aber das dauert halt seine Zeit, weil es ja auf allen Endgeräten ( Deskop Standelone App, IOS, Android, K3 Web) funktionieren soll auf K3 was eben nach und nach umgestellt wird.
Und wie die anderen Vorposter bereits erläutert haben ist dies momentan nicht Priosiert so das es nach hinten verschoben worden ist und halt bissl länger dauert. Und wie ich bereits gesagt habe müsste der Zugang zu den Videochannels dann ab 18 sein und auch systemübergreifend sein, das ist so gemeint das automatisch vom System oder wie es vorher war durch /block die entsprechende Mitglieder entfernt aus dem Stream. Den hier geht ja speziell um Datenschutz und da kann ein Admin dann recht wenig machen wen ein Mitglied im Cam sein Geschlechtsteil zeigt oder eine raucht.

MFG Enrico
Antwort von cmolavida:Doch das war möglich bei den Videochannels konnten die Admins bzw. Knuddels Team und das wurde zum Schluss auch gemacht das Alter höher stellen war am Schluss glaub ich bei 16 das war sicher auch ein Problem wegen dem Jugendschutz sozusagen weil halt bei bestimmten Gesprächsinhalten es dann auch nicht gut war.
Das stimmt das mit dem melden war ein echtes Problem weil es ja keinen Videobeweis gab weil man maximal einen Screenshot mti Zeitstempel machen konnte um was zu beweisen. Das wurde oft ausgenutzt und ich muss sagen das war zu Anfangszeiten nicht der Fall hab das ja die ganze Entwicklung mit durchgemacht anfangs hat man geredet usw. gecamt usw. später kamen aber Bildprogramme dazu wie Manycam wo jeder irgendwelche Bilder Videos Texte Screenshots einblenden konnte und da muss ich sagen das wurde schon sehr ausgenutzt von vielen auch zum Video Cyber Mobbing das wurde dann immer mehr zum Problem.
Deswegen wäre so eine Video KI Überwachung für einen Knuddels Videochat sicher gut, bei TikTok z.B. wird Bild und Ton überwacht ein paar Falsche Wörter oder es reicht schon wenn man ein Messer zeigt Sperre mit Sperrgrund aber diese KI macht auch Fehler denkt dann Stift im Mund ist Zigarette und sperrt usw. ist auch nicht 100 Prozentig.
Natürlich gab es nicht nur Höhen sondern auch Tiefen im Videochat wenn sich dann Leute gegenseitig gemobbt und Beleidigt haben oder es ausgeartet ist weil Leute zu Betrunken waren. Ja jeder Mensch ist halt anders und diese Vielfältigkeit spiegelte der Videochat wieder natürlich.
Trotzdem find ich es Schade das sich Neo-Kamui
scheinbar nicht festlegen will wann man wieder einen Videochat macht selbst wenn das nicht gehen würde wären Sprachnachrichten oder Videonachrichten sicher auch cool Wo dann der andere z.B. die Anfrage freigeben muss damit er geschützt ist keine Frau überflutet wird.
Meine Hauptfrage an Knuddels ist eher wird es hier überhaupt jemand richtig Multimedial werden, natürlich wandert man ungern von Knuddels ganz weg auch wegen der Gewohnheit. Aber das Leben besteht nicht nur aus Textchat das Authentische gibt erst ein Video und Audiochat zwischen den Menschen.
Knuddels Team tauscht sich selbst bei Come2gether per Video Audio aus und dann denk ich mir immer für die Knuddels Mitarbeiter ist es immer möglich aber für uns Knuddels Chatter nicht mehr das ist dann schon enttäuschend.
Mein Vorschlag einen Knuddels Discord Server einen offiziellen aber nicht nur für Mitarbeiter sondern auch fpr Knuddels Chatter und wir könnten alle die wollen vereint werden. Hat ja auch dort den Vorteil das man leute stummschalten oder drehen kann und deren Video ausmachen wenns net passt , ist ziehmlich sehr gut selbstregulierend zum Größten teil bietet viele Schutzfunktionen.
Was würde Knuddels hierzu sagen was sagen Admins dazu? Ein Bild und ein Gespräch ein Video sagen mehr als tausend Texte, und sind authentisch mit echten Emotionen echten Gesichtsausdrücken ohne Smley Emojs.