Guten Abend zusammen,
wo damals im Jahr 2014 die Videoschannels eröffnet geworden ist, fanden wir alle ne sehr gute sache, aber es wurde auch damals gesagt und auch geschrieben das es nur ne Testphase ist. deswegen hießen die Channels ja Beta oder ähnliches. Aber da nach und nach Ruckler gab in der Übetragung z.b ist dauern Abgebrochen oder bist aus dem Channel geflogen etc. haben die Entwickler ihr bestmögliches getan um diese Video channels am laufen zu halten.
Wo ich dann später Admin geworden bin, wurde ich oftmals dahingerufen, weil irgendjemand rasistische bemerkungen gemacht hat oder sexuelle anzügliche Sachen in der Cam gemacht hatte und durch das
Meldesystem konnte man dies nicht melden, den dafür gab es entsprechende CM'S oder man musste den entsprechende Mitglied von den meisten Leuten blockieren, damit der jenige aus der cam rausfliegt.
Da ich jetzt mal als Administrativ denke würde so schnell die Videochannels nicht geben, so leid wie es mir tut, weil das gesprochene Wort dürfen wir weder aufzeichnen noch als beweis bewerten ( aus Datenschutzgründen) Daher ist da immer recht schwierig auch als Admin einbzugreifen.
An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass Knuddels nicht TikTok ist, das eine ganz andere Manpower hat und dementsprechend ganz anders die Kräfte im Bereich des Programmierens verteilen kann und parallel zur eigentlichen Basisarbeit leisten kann.
Das sehe ich genauso, ich habe ne gute Freundin die ist bei Tiktok und macht dort häufig auch live Streams und da habe ich bemerkt wen da z.b jemand im Live streamt raucht ( bekommt z.b ne Warnung vom System) Dies müsste wen Knuddels wen überhaupt dies wieder aufleben lassen würden mit den Videochats auch so machen.
Das es vom System aus reagiert wird wen jemand im Live stream verstöße begeht und das es ab 18 ist, den Bei Minderjährigen wen da die mit beteiligt sind, sehe ich da potenzieller Gefahr wen man fast nur mit Erwachsene Mitglieder Streamt im Videochannels.
Dass sich Knuddels bzw. die Programmierer nicht in der Lage fühlten, ist schlichtweg eine polemische Mutmaßung deinerseits, die hier sicher nicht dazu beiträgt, um deinen Standpunkt im Kern zu verdeutlichen. Es trägt auch außerdem nicht dazu bei, um deine Argumente an dieser Stelle zu untermauern. Hierbei ist, wie auch bereits erwähnt, eher der Grund einer anderen Priorisierung. Das musst du und alle anderen Verfechter des ehemaligen Videochats auch erstmal so hinnehmen. Auch, weil diese Entscheidung nicht deshalb so getroffen wurde, um dir eins auszuwischen, sondern weil es andere Gründe gab, die wichtiger waren. Das kann ich übrigens auch gut nachvollziehen. Was würde ein halbwegs integrierter Videochat für Mehrwert darstellen, wenn auf der anderen Seite grundsätzliche Basics holprig oder fehlerbehaftet laufen? Man sollte sich hier fragen, ob es das tatsächlich wert wäre, wenn man auf Kosten einer stabilen Basis hier auf Teufel komm raus ein Videofeature integrieren würde, um etwas zu bedienen, was nicht von der Mehrheit genutzt wurde.
Richtig das sehe ich auch so, den die Entwickler kosten Geld und wie es damals gesagt wurde, wird es im neuen Glanz aufgefrischt, genauso mit dem Verknuddelichung was neu aufgefrischt wurde mit neuen Glanz und neuen Team. Aber das dauert halt seine Zeit, weil es ja auf allen Endgeräten ( Deskop Standelone App, IOS, Android, K3 Web) funktionieren soll auf K3 was eben nach und nach umgestellt wird.
Und wie die anderen Vorposter bereits erläutert haben ist dies momentan nicht Priosiert so das es nach hinten verschoben worden ist und halt bissl länger dauert. Und wie ich bereits gesagt habe müsste der Zugang zu den Videochannels dann ab 18 sein und auch systemübergreifend sein, das ist so gemeint das automatisch vom System oder wie es vorher war durch /block die entsprechende Mitglieder entfernt aus dem Stream. Den hier geht ja speziell um Datenschutz und da kann ein Admin dann recht wenig machen wen ein Mitglied im Cam sein Geschlechtsteil zeigt oder eine raucht.

MFG Enrico