Antwort darauf von cmolavida:]Es ist interessant, dass du die begrenzte Nutzung des Videochats als Argument dafür anführst, dass es vielen Mitgliedern nicht darum geht, per Video- oder Audiochat zu kommunizieren. Die Vergangenheit muss jedoch nicht zwangsläufig die Zukunft vorhersagen. Die Entwicklung von Technologien und die Veränderung der Nutzergewohnheiten können sich im Laufe der Zeit stark wandeln.
Es ist möglich, dass die begrenzte Nutzung des Videochats in der Vergangenheit auf bestimmte Einschränkungen oder Mängel zurückzuführen war, die durch eine verbesserte Implementierung behoben werden könnten. Außerdem könnten sich die Präferenzen der Nutzer geändert haben, insbesondere vor dem Hintergrund der wachsenden Popularität von Video- und Audioinhalten auf anderen Plattformen.
Es ist wichtig, die dynamische Natur der Technologie und die sich ändernden Bedürfnisse der Nutzer zu berücksichtigen, anstatt sich ausschließlich auf vergangene Erfahrungen zu stützen. Eine erneute Evaluation der Nutzerbedürfnisse und eine verbesserte Umsetzung könnten zu einer breiteren Akzeptanz und Nutzung solcher Funktionen führen.
Ebenso wenig kannst du aber davon ausgehen, dass plötzlich tausende Leute hier hinkommen, weil es hier den drölfzigtausendsten Video- oder Audiochat gibt.
Ich bin nicht für die Buchhaltung hier tätig, aber ich kann mir vorstellen, dass derlei Chats mit enormem Server-"Verbrauch" einhergehen und daher sehr teuer sind. Viel teurer als es der Textchat je werden könnte (der übrigens als Livechat mit Channels zu Regionen und/oder Themen bedeutend individueller ist als reine Videochats!). Von der sehr schwierigen Administration ganz zu schweigen (etwas, was andere Plattformen fast gar nicht tun, weswegen sie auch so beliebt sind!).
Neo-Kamui hat ja schlussendlich gesagt: es ist durchaus auf der Liste, andere Kommunikationsformen einzubauen, sobald Knuddels dazu in der Lage ist, zeitlich und technisch.
Die Liste der Veränderungen hier ist lang (K3 ist ja noch nicht mal komplett gebaut bisher!) und selbst wenn K3 irgendwann fertig ist werden vermutlich viele andere Projekte vorne anstehen. Meine Intuition sagt mir zumindest, dass der Videochat nicht unbedingt in den Top10 dieser Produkte ist, einfach weil er sich nur an eine verschwindend kleine Anzahl von Kunden richtet bei verhältnismäßig hohen Kosten für Programmierung, Wartung und Instandhaltung sowie Betrieb,
Du wirst wohl einfach viel Geduld haben müssen.
