Hallo Neo Kamui,

Es ist verständlich, dass ihr derzeit eure Apps auf eine neue technologische Basis umstellt und Feedbacks aus dem Umzug verarbeitet. Allerdings finde ich es etwas verwirrend, dass seit 2021 der Videochat nicht mehr verfügbar ist, obwohl wir bereits das Jahr 2024 haben. In der Zwischenzeit gab es scheinbar nur Veränderungen im Textchat auf K3, bei den Emojis, Smiley-Funktionen und Spielen (mit mehr Werbung in jedem Kanal).

Es ist lobenswert, dass ihr die Erfahrung in der Community verbessern möchtet und die Wahrscheinlichkeit erhöhen wollt, echte Menschen kennenzulernen. Allerdings würde mich interessieren, warum es so lange dauert, bis Funktionen wie Audionachrichten und Videochats in Betracht gezogen werden können. Auch die Aussage, dass diese Funktionen in Konkurrenz mit anderen Dingen stehen, wirft die Frage auf, welche Prioritäten gesetzt werden und welche anderen Aspekte der Community-Erfahrung als wichtiger erachtet werden.

Es wäre hilfreich, mehr Klarheit darüber zu bekommen, warum es solche Verzögerungen gibt und welche konkreten Schritte unternommen werden, um die versprochenen Verbesserungen umzusetzen. Die Erwähnung, dass die Antwort keine Ankündigung für Features ist, lässt mich weiterhin im Unklaren darüber, wann und ob solche Funktionen überhaupt implementiert werden. Es wäre wünschenswert, transparentere Informationen bezüglich der Entwicklungspläne und Zeitleisten zu erhalten.

Knuddels und die Community profitieren meiner Ansicht nach maßgeblich von den Stimmen und Aussagen ihrer Mitglieder, einschließlich der zahlenden Nutzer. Es ist wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse der Community angemessen zu berücksichtigen. In Anbetracht der intensiven Konkurrenz im Multimedia-Sektor, insbesondere mit Plattformen wie TikTok, Instagram, Lovoo, Facebook, Snapchat, Telegram und Discord, die alle die Möglichkeit bieten, Audio- und Videochats zu führen, erscheint es entscheidend, dass Knuddels konkurrenzfähig bleibt.

Um sowohl neue Mitglieder zu gewinnen als auch bestehende zu halten, wäre es sinnvoll, die Funktionen im multimedialen Bereich auszubauen. Reine Textchats mit Emojis mögen in den 2000er Jahren relevant gewesen sein, als Ressourcenbeschränkungen den Einsatz von Multimedia erschwerten. In der heutigen Zeit von schnellem Internet und 5G-Mobilfunk bevorzugen die Menschen oft die Möglichkeit, sich zu sehen und miteinander zu sprechen, anstatt nur zu texten. Die Unsicherheit, ob man mit einem echten Nutzer oder einem Fake kommuniziert, sowie die gestiegene Nutzung von Bots stellen ernsthafte Probleme dar.

Es wäre sehr erfreulich, Rückmeldungen zu meinem Kommentar zu erhalten, da die Berücksichtigung der Meinungen der Nutzer von entscheidender Bedeutung ist. Mit über 1 Million Minuten Erfahrung im Umgang mit Knuddels seit 2006 sehe ich einen bedauerlichen Abwärtstrend. Es scheint, als verschwinde Knuddels zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung, und die Frage, ob der Chat überhaupt noch existiert, kommt immer häufiger auf. Leider hat Knuddels nicht mehr die Millionen aktiven Nutzer wie in den besten Zeiten, was zu einem spürbaren Rückgang der Erkennbarkeit in der Öffentlichkeit führt.

Swoeit ich mich errinnern kann Neo-Kamui warst du ja auch einer der Mitbegründer dieser Videochat Idee die von Ende 2014 bis 2021 relativ gut funktioniert hatte, aber glaube nie den Beta Status verlassen hat. Zudem wäre doch zu überlegen ob Knuddels nicht wie z.B. TikTok oder Lovoo eine KI Überwachung mit integrieren kann um Nutzer bei Regelverstößen in Schranken zu weisen somit kann man auch Admin Ressoucren anderweitig verfügbar machen.

Antwort auf: Neo-Kamui
Hi!
Die Information, dass wir nie wieder einen Videochat planen ist Fake-News. Wie schon erwähnt sind wir gerade noch dabei, die Feedbacks aus dem Umzug unserer Apps auf eine neue, einheitliche technologische Basis umzusetzen.
Danach sind Funktionen wie Audionachrichten, Videochats usw. mögliche Themen, die wir angehen könnten. Sie stehen aber in Konkurrenz mit anderen Dingen, an denen wir arbeiten möchten, um die Erfahrung in unserer Community zu verbessern und die Wahrscheinlichkeit echte Menschen kennen zu lernen zu erhöhen.

P.S. Versteht meine Antwort bitte nicht als Ankündigung für Features - So ist sie nämlich nicht gemeint.

Bearbeitet von cmolavida (04.01.2024, 21:07:19)