Sehr geehrtes Knuddels Team,
stimmt es wirklich das Knuddels in Zukunft keinen Videochat mehr anbieten möchte?
Habe von mehreren Knuddels Chattern gehört das Knuddels in Zukunft keinen Videochat mehr anbieten möchte.
Als Gründe wurden angeführt es hätte zuviele Meldungen und zuviele Anzeigen im Zusammenhang mit dem Knuddels Videochat gegeben ist dies wirklich so?
Ich bin etwas enttäuscht im Jahre Ende 2014 wurde der Videochat als das große Multimedia Highlight angepriesen in Knuddels und dann bestand der Knuddels Videochat ja sozusagen über 6 Jahre wo ich regelmäßig drin war.
Mir ist aufgefallen das Knuddels sich scheinbar nicht in der Lage fühlte den Videochat technisch weiter umzusetzen wobei ich auch hörte das dies mit dem veralteten Java zu tun hat das Knuddels in der Desktop App und zuvor auch im Browser eingesetzt hat, als Sicherheitsrisiko sozusagen hatten es ja die Browser nach und nach eingestellt.
[/b] Mitunter kann ich sagen das die meisten Knuddels Video Chatter dann verschwunden sind auf Plattformen wie Discord, TikTok und Lovoo wo zu jeder Tages und Nachtzeit Videochats angeboten werden.
Und die Leute sich jederzeit anschauen und miteinander reden können: Oft fällt mir auf das viele die in Knuddels chatten dann auch möchten das man mit ihnen auf Telegram oder Kik weiterschreibt oder mal sein Snapchat gibt, das könnte auch daran liegen an den fehlenden multimedialen Fähigkeiten von Knuddels. Man hat ja nach und nach alles was irgendwie mit Multimedia zu tun hatte abgeschafft. Das einzige multimediale in Knuddels ist muss ich sagen eigentlich die Fotogalerie mit Fotomeet.
Ich sehe bei Knuddels eine Zurückentwicklung in die Anfänge von Knuddels der 2000er zu Modem Zeiten man findet nur noch einen reinen Textchat vor der mit Emojs arbeitet und ein paar Spiele und Themen und Städtechannels. Ich kann aus Erfahrung sagen das Knuddels bereits früher vor Videochat nicht multimedial genutzt werden konnte was dazu führte das die Chatter sich über ICQ, MSN und yahoo Messenger zum Video Call verabredet haben. Traurig ist das die Anzahl der Fake Accounts meiner Meinung nach hier in die Höhe schnellt bei Knuddels und auch die Anzahl von Bot Nicks die immer mehr werden, der Chat wird immer weniger attrativ für alte wie neue Nutzer finde ich.
Und was mir aufgefallen ist Knuddels blendet auf ihrer eigenen Knuddels App immer mehr Werbung ein die für die Konkurrenz und andere Videochats wirbt das man diese runterlädt und installiert. Die Knuddels App an sich wird auch immer unübersichtlicher und ist vollgepackt überlaufen um jetzt mal nur in die Kontaktliste zu sehen muss man umständlich in die Unterpunkte gehen. Ich frage mich echt ob Knuddels wirklich die Meinung der Nutzer interessiert bei der Gestaltung der Apps und von K3? Oder ob Knuddels sein eigenen Ding nur durchzieht? Wenn ich mit die K3 Come Together so angesehn habe reden da immer die Knuddels Mitarbeiter miteinander was man ändern und verbessern sollte warum werden keine Knuddels Nutzer befragt bei solche Meetings die das auch wirklich nutzen?
Ich finde Knuddels geht zuwenig auf die Interessen seiner Nutzer ein die das aktiv nutzen, und ich finde Schade das Knuddels es nicht hinbekommt technisch seine z.B. Video Apps so einzurichten das sie z.B. KI überwacht sind und technisch heutzutage auch noch funktionstüchtig wären. Das ist doch komisch warum gibt es kaum noch Plattformen ohne Audio und Videochat. Die meisten bieten Audio und Videochat für ihre Nutzer an! Knuddels ist die einzige Plattform die ich kenne die ihren Videochat abgeschafft hat.
Auch wurde mal gesprochen das es Sprachnachrichten irgendwann bei Knuddels geben könnte davon merke ich leider auch nichts. Und das der Knuddels Videochat bis zum Ende immer weniger genutzt wurde lag vorallem ja auch daran, das er aus der Desktop App und aus der Knuddels App entfernt wurde, das man technisch es nicht mehr an die modernen Browser anpassen und umsetzen konnte Ist ja klar das dann immer mehr abgewandert sind weil sie es nicht mehr nutzen konnten. Ich kannte Videochat Zeiten bei Knuddels da wusste man gar nicht in welchen Raum man zuerst gehen sollte vor lauter Videochat Nutzern.
[b] Meine Frage auch an Knuddels waurm weg von Multimedia Chat mit allem drum und dran zurück zur einem Textchat mit Emojs und Spielen so wie es in den 2000ern auch war nur halt weniger Animationen?
Früher war Knuddels hightech ausgestattet mit Videochat in Desktop App zum zusehen mit Videochat im Browser zum mitmachen mit Videochat in der App zum mitmachen Man konnte HPs bauen sich selber gestalten es gab soviele Möglichkeiten.
Ich bin noch ab und zu in Knuddels weil ich von früher welche aus dem Textchat kenne die ab und zu on sind.
Bearbeitet von cmolavida (03.01.2024, 23:22:04)