Ich bin seit sehr vielen Jahren schon mit iOS unterwegs, gestartet mit einem iPhone 4s, hin zum iPhone 5s, rein in das iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus, dann der Sprung zum iPhone 11 Pro Max, kurz danach direkt das iPhone 12 Pro Max und jetzt bin ich bei einem iPhone 13 Pro Max, iPhone 14 Pro Max, Apple AirPods Pro 2. Generation und einer Apple Watch Ultra 2.

Besonders ansprechend finde ich bisher die gesamte Oberfläche im Gegensatz zu Android deutlicher angenehmer, bedienungsfreundlicher und sehr übersichtlich. Ich will hier erst gar nicht groß anfangen, dass sich Android Nutzer und iOS Nutzer anfreinden - ich finde es gut, dass hier gefragt wird für welches Handy man sich entschieden hat und wieso.

Man muss hier ganz klar sagen, dass iOS sich mit vielen Funktionen, die Android schon seit Jahren hat, sehr viel Zeit lässt. Funktionen die Android schon hat, kommen z.B jetzt erst bei iOS raus, was ich tatsächlich nicht einmal so schlimm finde. Das sind dann teilweise Funktionen, die dann für mich persönlich nicht von großen Nöten sind. Dazu muss man dann aber auch sagen, dass hier iOS auch viele Funktionen hat, die Android nicht besitzt und durchaus nicht in Erwägung ziehen, iOS Nutzer davon aber sehr profitieren.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Klar sind die Apple Geräte alle teuer, keine Frage. Aber wir bezahlen nun mal immer für etwas, was schön aussieht, robust ist und natürlich hat man immer irgendwo einen Drang, was Neuste vom Neusten zu haben. Gut, die letzten iPhones unterscheiden sich jetzt nicht viel, sind aber trotzdem teuer as f*ck und man kauft sie trotzdem, weil man es haben will .. das Einzige was ich jetzt momentan nicht kaufe, ist das aktuelle iPhone 15 Pro Max, da sich zum iPhone 14 Pro Max nicht wirklich viel unterscheidet.

Ich bin und bleibe Apple Fan und gebe das Geld gerne für diese Geräte aus, soll mich jeder steinigen. Aber ich war schon immer ein Fan davon, aktuelle Geräte zu besitzen und auch gerne für Marke zu bezahlen. Habe hier z.B eine ASUS ROG Strix RTX 4080 in meinem PC verbaut, natürlich in Weiß - die hat mich mal eben 1500€ gekostet, hätte sie für 1000€ weniger bekommen können, aber dann wäre sie nicht in Weiß :-P jeder, der so einen Fimmel hat, kann das sehr gut verstehen. Ich verurteile niemanden, dass er Android hat - ich persönlich komme damit nur nicht klar, liegt aber auch daran, dass ich mit dem Betriebssystem iOS aufgewachsen bin und nichts Anderes kenne.