Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
23. Dezember: Chaotisches Weihnachtskonzert - #3263686 - 23.12.2023, 00:05:59
lili-sophia

Liebe Weihnachtsmusiker und Weihnachtsmusikerinnen,

heute ist es so weit, die Kinder von Esra und Sascha haben ihr erstes Weihnachtskonzert. Sophie und Mel haben fleißig ihre Weihnachtslieder geübt. Jule, die jüngste der drei Töchter, ist schon total aufgeregt. Mit ihrem Glitzerkrönchen steht sie vor ihrem Papa Sascha und sagt quietschend: ''Papaaa, ich hoffe, Sophie und Mel schaffen das!'' ''Natürlich schaffen sie das, sie haben ja fleißig geübt.'' Mel setzt sich für diesen besonderen Tag ihren Piratenhut auf, denn ohne diesen möchte sie das Haus nicht verlassen. Mama Esra gefällt das gar nicht und sie versucht mit liebevollen strengen Worten Mel zu erklären, dass ein Piratenhut nicht die richtige Kopfbedeckung für ein Weihnachtskonzert ist. Mel antwortet ihr traurig: ''Aber Mama, du weißt doch, dass ich meinen Piratenhut sehr mag und er mir Glück bringt, ich bin halt eine kleine Piratin. Sophie darf ihren Flummi als Glücksbringer doch auch mitnehmen. Das ist ungerecht!!!'' Esra überlegt einen kurzen Moment und da sie weiß, wie wichtig Mel dieser Hut ist, lässt sie Mel mit ihrem Piratenhut auftreten. Papa Sascha und Mama Esra rufen ihre Kinder: ''Juuuleee, Meeelaaanie, Sooophiiie wir wollen losfahren, kommt ihr?'', doch Sophie erscheint nicht. ''Sophieee, komm jetzt'', ruft Esra erneut. Doch Sophie sucht in ihrem Chaos noch ihre Querflöte und ihren Glücksflummi hat sie auch verloren. ''Mama, ich kann nicht, mein Flummi ist weg und meine Querflöte liegt auch nicht mehr hier.'' ''Das hab ich doch schon längst ins Auto gebracht, weil ich dich kenne. Nun beeil dich, sonst kommen wir noch zu spät'', erwidert Papa Sascha. Sophie rennt ganz aufgeregt die Treppe herunter und setzt sich fast stolpernd in das Auto zu ihren beiden Schwestern Mel und Jule.

Die ganze Familie macht sich auf den Weg zum Weihnachtskonzert. Jule hat für Sophie bunten Glitzer mitgebracht und bestreut Sophie vor ihrem Auftritt mit der ganzen Flasche. ''Jule, das ist ein wenig viel Glitzer, aber danke!'' ''Ich wollte dir erst Watte geben, weil du immer so tollpatschig bist, also sei doch froh, dass es nur Glitzer ist.'' Auch für Mel hat Jule extra schwarzen Glitzer mitgebracht und bestreut sie damit. ''Ich weiß doch, dass du bunt nicht magst, deswegen habe ich gestern extra für diesen Tag schwarzen Glitzer von Mama Esra kaufen lassen.'' Mel schaute Jule grimmig an: ''Ich mag überhaupt gar keinen Glitzer, aber gut, immerhin ist er nicht bunt.'' Plötzlich ruft eine Stimme: ''SOPHIEEEE, du bist jaaa auch hier.'' Ihre Freundin Jeanny kommt angerannt und umarmt Sophie total aufgeregt. ''Ja, ich bin auch hier, was machst du hier?'' ''Ich schau mir das Konzert an'', antwortete Jeanny. Mel hatte Spaß an Rätseln und fing an, Sophie zu ärgern: ''Wetten, Jeanny errät nicht eines deiner Lieder, die du auf der Bühne spielst?''

Jeanny möchte Sophie nicht enttäuschen und alle Lieder erraten, die hier gespielt werden. Kannst du Jeanny helfen?

Gib deine Lösung bis zum 31.12. um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App ab, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Weihnachtselfen senden.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 23. Dezember: Chaotisches Weihnachtskonzert [Re: lili-sophia] - #3263829 - 24.12.2023, 10:48:58
lili-sophia

Hallo ihr Weihnachtswichtel,
da doch die ein oder andere Person von euch etwas irritiert von dem Musikinstrument in dem Video ist, gibt es hier einmal die Auflösung :p
Warnung! Spoiler!

Liebe Grüße,
Die grausige Spielerin!

PS: Frohes Weihnachtsfest! (fast vergessen :D)

Bearbeitet von Anpassungsunfähig (24.12.2023, 10:50:15)

[zum Seitenanfang]