Liebe Rätselfreunde und Rätselfreundinnen!

Flo möchte seine kleine Schwester Laura in diesem Jahr zu Weihnachten mit einem besonderen Rätsel überraschen. Stundenlang hat er überlegt, gebastelt, einzelne Buchstaben ausgeschnitten und aufgeklebt, um seiner kleinen Schwester am Ende ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei dreht sich natürlich alles rund um Weihnachten, da Laura sich immer besonders darauf freut. Als Flo endlich fertig ist, überreicht er es ihr stolz und sagt: ''Wenn du mir die beiden Lösungswörter nennen kannst, darfst du dieses Jahr sogar den Stern ganz oben auf den Weihnachtsbaum setzen. Dann heb ich dich extra hoch. Die Lösungswörter passen zu dir, ich glaube, es wird dir gefallen!''

Laura ist ganz aufgeregt, weil sie schon immer mal den Stern auf den Weihnachtsbaum setzen wollte. Allerdings ist sie noch sehr klein und tut sich beim Rätseln ein wenig schwer.
Kannst du ihr helfen und die beiden Lösungswörter finden?

Hinweis:
Die Buchstaben für das jeweilige Wort stehen durcheinandergeschüttelt davor.
Zusätzlich gibt es unter dem Rätselbild für jedes Wort noch einen Hinweis.
Das erste Lösungswort ist die eingekreiste gelbe Reihe von oben nach unten.
Für das zweite Lösungswort muss man die einzelnen eingekreisten Buchstaben sammeln und daraus ein Wort bilden.
Diese sind nicht in der richtigen Reihenfolge.

1. So hell wie gefrorener Regen.
2. Im Ofen heiß gemachtes Obst.
3. Fahrzeug mit Kufen.
4. Leuchtschmuck für den Christbaum.
5. Wohnort des Weihnachtsmannes.
6. Material, aus dem viele Kerzen sind.
7. Ein gefrorenes Wesen.
8. Beliebtes alkoholisches Getränk.
9. Metallschmuck am Weihnachtsbaum.
10. Geformtes Weihnachtsgebäck.
11. Wohlriechendes Wachslicht.
12. Niedersächsischer Ort mit Weihnachtspostamt.
13. Unter dieser Pflanze darf man sich küssen.
14. Runder Schmuck für den Weihnachtsbaum.

Gib beide Lösungswörter bis morgen um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App ab, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Adventskalender schicken.

Wir hoffen, ihr seid nun auch gut geschüttelt und nicht gerührt!
Euer Team für Veranstaltungen

Bearbeitet von Candela (22.12.2023, 17:04:26)