18. Dezember: Der geheime Wunschzettel
- #3262779 - 18.12.2023, 00:01:56
|
Forumuser
|
Bearbeitet von Candela (20.12.2023, 05:09:41)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: 18. Dezember: Der geheime Wunschzettel
[Re: No Skills]
- #3262851 - 18.12.2023, 10:53:07
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus,
wenn gleiche Zahlen immer gleiche Buchstaben bedeuten, ist Euch leider ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die Nummer 12 ist einmal ein L und weiter unten plötzlich ein T.
Das funktioniert dann nicht ganz.
MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #3262860 - 18.12.2023, 11:34:44
|
Wunderschönes Chaos
|
6. Zeile zweites Wort fehlt auch ein Buchstabe. -> 11 12 8 3 16...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lokino]
- #3262912 - 18.12.2023, 15:18:34
|
Simply the very best
|
Hey :) In der App hatten wir es direkt heute Nacht noch korrigiert, hier können wir den Beitrag leider nicht mehr selbst ändern. Wäre aber vermutlich cleverer gewesen, das Bild dann hier auch noch mal drunter zu posten als zu warten, bis es geändert wird - nächstes Mal sind wir vielleicht schlauer (aber nur vielleicht)! Tut uns Leid, dass da erst zwei Fehler drin waren. Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch Lust, das Rätsel nun zu lösen. Das Bild wird im Beitrag oben noch geändert, aber bis dahin: Liebe Wunschzettelschreiber und Wunschzettelschreiberinnen!
Nach einer langen Nacht auf dem Weihnachtsmarkt freut sich Basti am nächsten Morgen darauf, dass er das nächste Rätseltürchen öffnen kann. ''Och ne, so viele Zahlen!'', denkt er sich, als er das Kryptogramm sieht. Dennoch holt er sich schnell einen Zettel und einen Stift und fängt an, alles auszufüllen. Doch nach kurzer Zeit fragt er sich, ob jetzt er selbst oder die Veranstaltungen-Teamler gestern zu tief ins Glas geschaut haben. ''Sernenlicht'', lallt er leise vor sich hin und runzelt die Stirn. Nachdem er auch beim dritten Mal noch keine 12 finden kann, ist er sich aber sicher, dass gestern Veranstaltungs-Party gewesen sein muss (für die man als ehemaliger Teamler eigentlich eine Einladung hätte bekommen sollen - so eine Unverschämtheit!) und die sonst so perfektionistische Mel nach viel schiefem Gesang von allen Seiten offensichtlich etwas übersehen hat. ''Hihihi, endlich kann ich ihr das auch mal unter die Nase reiben'', freut er sich zu Recht darüber.
Auch Mario zweifelt mal wieder an dem Verstand von allen, wenn man ihm die 12 erst für ein L und wenig später für ein T verkaufen will. Fehlt nur noch, dass ihm jemand ein X für ein U vormachen will. ''Nenene, so nicht!'', denkt er sich, während er versucht, über das Wasser zu laufen, solange er das Team für Veranstaltungen gerade baden gehen schickt!
Doch bevor noch jemand den Zettel in den Papierkorb schmeißt, schwebt ein neues Zettelchen wie eine Schneeflocke vom Himmel für euch herab!
Ich hoffe, ihr habt den Humor dafür und danke fürs drauf aufmerksam machen! :)
_________________________ †Not a hero unless you die† †Our species eat the wounded ones†
|
[zum Seitenanfang]
|
|