Hallo ihr
intelligenten,
kreativen und
fixen Weihnachtselfchen!
Wieder einmal wollten wir herausfinden, welches Weihnachtselfchen die Intekreafix-Fähigkeiten perfekt beherrscht und im Finale am besten kombinieren kann.
Zu Beginn brauchten wir erst einmal eine Weihnachtsfee. Das Kostüm passte
kuschel Sven wie angegossen, sodass er die ideale Besetzung war. Leider war das Würfelglück nicht auf seiner Seite, doch knuddelige Trostplätzchen gab es natürlich trotzdem.
Bei Inte mussten
COUNTERSTRIKE-BOY,
Juicy Fibi und
Eiswölfin möglichst genau schätzen, wie viel Prozent Alkohol Glühwein in Deutschland maximal haben darf oder wie viele Nadeln ein Weihnachtsbaum hatte, bei dem dies im Rahmen einer Fernsehsendung einmal nachgezählt wurde. Das entpuppte sich als gar nicht so einfach und das ein oder andere Mal konnte man auch ordentlich danebenliegen. Am besten gelang dies am Ende
COUNTERSTRIKE-BOY, der sich somit einen Platz im Finale sicherte.
Bei Krea zeigten sich
mar14,
x - C r a s h e r - x und
TeufelsKater von ihrer weihnachtlichsten Seite. Wir haben den Anfang einer kleinen Weihnachtsgeschichte vorgegeben, die nun möglichst kreativ fortgesetzt werden musste. Vieles konnte an dem Weihnachtsabend schiefgehen. Am Ende hatte das Publikum die Qual der Wahl und entschied sich mehrheitlich für
TeufelsKater, der somit ebenfalls als Finalist feststand.
Auch Fix muss man an Weihnachten ab und zu sein, auf jeden Fall aber bei unserem ABC-Quiz.
Nightmare Bones,
Drunser und
AndiSW gaben bei unseren Fragen zu Weihnachtsgewürzen, den Heiligen Drei Königen oder Marzipan wirklich alles. Am schnellsten war allerdings
Drunser mit dem Rentierschlitten unterwegs, sodass er in das Finale einziehen konnte.
Für das große Weihnachtsfinale hatten wir uns dieses Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht: Die Premiere von ''Sing nicht meinen Song!'' Hierbei wurde der Anfang eines Weihnachtsliedes vorgegeben, welches man dementsprechend nicht im Original weitersingen sollte, sondern einen ganz eigenen Text zur Fortsetzung erfinden musste. Nach jeder Runde entschied das Publikum, wem dies am besten gelungen war.

Es waren viele lustige Ideen dabei.
COUNTERSTRIKE-BOY machte am Ende aber den Weihnachtssack für sich zu und konnte mit den meisten Punkten den
Weihnachts-Intekreafix gewinnen.
Dafür erhält er noch einen weihnachtlichen
Smileycode sowie einen
weihnachtlichen Highlightseintrag.
Doch auch alle anderen Kandidaten und Kandidatinnen waren offenbar artig und erhielten je
10 Knuddel. Für die beiden Finalistinnen gab es sogar jeweils
20 Knuddel!
Weitere Knuddel wurden am Abend an das Publikum verteilt.
Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß!
Euer
Team für Veranstaltungen