Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
8. Dezember: Buchstabenchaos - #3260790 - 08.12.2023, 00:02:17
Paddinqton
​..in the end, its him & I

''Weihnachtsmann - ich habe die Wunschzettel, dass du alle Menschen beschenken kannst und hoffentlich auch mich.''

Wie jedes Jahr schreibt Jeanny gerade ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann: "Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr wünsche ich mir ein ..." Doch das bleibt ein Geheimnis. Als der Brief pünktlich bei den Weihnachtselfen eintrifft, kümmert sich Basti wie jedes Jahr um alle ankommenden Briefe. Täglich nimmt Basti einen riesigen Sack mit Wunschzetteln aus dem Postfach und bringt sie zu den anderen Wichteln, wo sie geöffnet und gelesen werden. Dieses Jahr hat der Wichtel Phil den Brief von Jeanny erhalten und wundert sich, warum dieser so komisch aussieht. "Was hat Jeanny denn hier gemacht?", fragt sich Phil und zeigt den Brief den anderen Wichteln.

Jeanny war dieses Jahr sehr kreativ und hat ein Bild mit vielen Buchstaben gezeichnet. Allerdings hat sie einige Buchstaben weggelassen. Könnt ihr den Weihnachtswichteln dabei helfen, die fehlenden Buchstaben zu finden, damit der Weihnachtsmann den Wunsch erhält?

In dem Bild befindet sich das Alphabet von A - Z. Allerdings fehlen einige Buchstaben.
Die fehlenden Buchstaben ergeben am Ende das Lösungswort, welches aus 7 Buchstaben besteht.
Tipp: Die fehlenden Buchstaben können doppelt im Lösungswort vorkommen.

Gib das gesuchte Lösungswort bis morgen um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Adventskalender senden.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 8. Dezember: Buchstabenchaos [Re: Paddinqton] - #3262086 - 15.12.2023, 08:48:47
CookieDough x

Liebe Weihnachtsfreunde und Weihnachtsfreundinnen,

dank eurer Hilfe konnten die Weihnachtswichtel die fehlenden Buchstaben finden und den Wunsch weitergeben.

Über 5 warme Knuddel dürfen sich Acardia, Aracnafaria <3, Arnikin, Ärztefanin908, bamse007, Benny1313, bgno1, Bibi 1981, Bienchen01978, Black Devil 67, Blackblood, Bluethunder79, Buha, Chagal von Krolock, Cherusius, ColdCoffee, COUNTERSTRIKE-BOY, deltagir, der coole felix, Dr Steve, DreamyMiss, Drunser, Flugkater, frechefee24, Glubb86, IamNobody09, indifferently, jochen NRW, K-Tess, Kaba1990, Kalendermensch, Kolibri42m, Konfi-angi, Königskind, Königspinguin, kwerke, Lawra, LBoy, Leonie <3 Lena, Leonie142, Lokino, lolli1995, loves-rock, MexicanPrincess, Michael1529478, MiLu <3, mirisusi, Miss Sixtygirl 89, Mudda 68, Nitroglycerin, Nur der Nick, Pummeluffx, Quark macht stark, Ravenblack Dragon, Reddiamant, Ronja52, Sayaki, Schneckii93, schnuckii1234, schnurzel59, Schuechterne-1989, Sky61, Stefan, Stern des Engels, SuperMaus, Tepesch, Triterium, wrestlemania, xpressurselfx3, Yunobo, zauberin21 und Zirkane freuen.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]