Ich antworte einfach mal hier, der Bug den ich gemeldet habe noch immer existiert + Feedback zum Minichat.

Die Notification, das ein VIP Dreh verfügbar ist geht nicht weg wenn man dreht.
Wenn man die App komplett schließt und wieder öffnet ist es weg.
Zudem lässt sich das VIP Fenster dann auch nicht mehr öffnen. Symbol ist durch Druck hell hinterlegt aber es öffnet sich nichts.

Vorweg, der Minichat ist an sich super, hier 3 Dinge die mich stören:

Ich finde ihn etwas zu klein geraten, er sollte 3/4 des Bildschirms bedecken und nicht nur 1/2, so kann man nur wenige Nachrichten lesen. Vielleicht 2.
Am besten wäre es, wenn man sich per Geste das Fenster einfach so lang schieben kann wie man es gerade braucht.

Die Schrift an sich ist für den Minichat zu groß und skaliert leider 1:1 mit dem Messenger, was sich auch darin bemerkbar macht, dass eben nur 2-3 Nachrichten zu lesen sind, eine längere Nachricht würde man gar nicht ganz lesen können. Hier sollte es eine Option für Skalierung bieten.

Mir ist schon mehrfach passiert, dass ich aus dem Minichat rausgeflogen bin auf den normalen Chat, als ich die Nachricht abschicken wollte, ich weiß nicht ob meine Finger einfach zu groß sind oder der Sendebutton zu klein oder nicht optimal angelegt.

Allgemeine Verbesserungsvorschläge:

Die Navigation der App ist immer noch die Hölle. Wenn ich mehrere Gespräche oder in mehreren Channeln war, muss ich gefühlt 50 mal drücken, damit sich die App schließt. Das führt außerdem zu bugs und mehr Belastung, da sich die App jedes Fenster merkt, in dem man war, was zu schlechter performance führt.

Es sollte MINDESTENS!!! abgeschafft werden, dass man mit der Rücktaste wieder in den vorherigen Channel kommt. Ein "reset" sobald man einen neuen Channel betritt, scheint mir eine gute Lösung, denn dieses Problem hat bei mir schon zu einer Menge Frustration geführt.

Ich würde mir außerdem wie vorher wünschen, dass man mit einem doppel'drück' einfach wieder die App verlässt und ich nicht auf jedes angeklickte Profil zurückgeführt werde.

In der Quick-Auswahl wäre es schön, wenn man einen einzelnen Knuddel schicken könnte, der dann auch im Channel angezeigt wird und nicht das Fenster, das mehrere Knuddel überweist.

Die Smileybörse sollte sich mit der Rücktaste auch schließen lassen. Bisher ist es so, dass die geöffnet ist und die App sich auf den Channel weiterhin bezieht. Hier ist es sehr unintiuitiv, wenn man das X drücken muss.

An sich ist die K3 App aber auf einem super Weg!