Hallo ihr schlauen
Polarfüchse!

Familie
Wasti spielt zur Weihnachtszeit gerne Brettspiele. Papa
Oliver und Mama
Mel arbeiten sehr viel und haben daher übers Jahr verteilt meist nur sehr wenig Zeit, um gemeinsame Spieleabende zu planen. Zur Weihnachtszeit haben aber beide jedes Jahr Urlaub, weshalb sie sich dann besonders viel Zeit für die Familie nehmen können. Deshalb finden sich Papa
Oliver, Mama
Mel,
Flo und
Inka jeden Abend zu einem gemeinsamen Spieleabend im Wohnzimmer zusammen. Die Kerzen auf dem Adventskranz werden angezündet und weihnachtliche Hits spielen leise im Radio. Das Nesthäkchen der Familie hat sich überlegt, die Spiele diesmal ein bisschen festlicher zu gestalten. ''Monopoly spielen kann jeder'', sagt
Inka, ''Aber Snowpoly spielen können nur wir!'', fährt sie fort. Mama
Mel findet die Idee gut und unterstützt ihre Tochter bei weiteren tollen Ideen für die kommenden Spieleabende: ''Wie wärs, wenn wir diesmal zusätzlich ein Punktesystem haben und die Person mit den meisten Punkten muss am Ende eine Schätzfrage beantworten'', wirft sie in den Raum. Papa
Oliver,
Inka und
Flo nicken zustimmend.

Einige Tage und Spielesitzungen später wurde die Siegerin, nämlich Nesthäkchen
Inka, auserkoren. ''Ich hab auch schon alles für deine Schätzfrage vorbereitet'', sagt Papa
Oliver. ''
Mensch, verschätz' dich nicht! haben wir es liebevoll genannt'', fügt Mama
Mel hinzu und begleitet ihre Tochter in die Küche. ''Heiliger Strohsack, ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich gewinnen würde'', flüstert
Inka vor sich hin. ''Ich war noch nie gut im Schätzen'', murmelt sie weiter. In der Küche angekommen, entdeckt sie eine Schüssel voll mit Schokoladenkränzen. ''Niemand mag Schokoladenkränze!'', brüllt
Flo aus dem Wohnzimmer hinterher. Aber wie viele Schokoladenkränze sind denn nun eigentlich im Schälchen?

Wenn du Inka dabei helfen möchtest, musst du deine geschätzte Zahl bis morgen um 23:59 Uhr im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Alternativ kannst du die Lösung auch per /m an den Nick Weihnachtselfen senden.
Wir wünschen viel Spaß beim Schätzen und tolle gemeinsame Spieleabende mit euren Familien!
Euer Team für Veranstaltungen