Servus,

Zitat:
Totschweigen war und ist jedoch nicht der Plan.
Dass ein vereinzeltes Teammitglied mal keine Zeit hat, um auf Kritik oder aufkommende Fragen zu antworten, ist ganz normal und für mich verständlich. Allerdings bist Du, Jag, nicht das Team. Du bist ein Teil davon. Dass sich die (vielen) Moderatoren hier nicht einbringen und zudem auch mal die, die sich gern als "Teammitglieder" sehen, es aber scheinbar nicht sind, aka CoMa, zeugt dann doch von einer cleveren Verschleppungstaktik. Zeigt allerdings auch, dass es hier kein wirkliches Team zu geben scheint.

Man hat es von moderativer Seite nicht einmal geschafft, auf meinen Vorschlag am Ende des Openers zu reagieren. Da kommt Null!
Wie schon geschrieben: Das ist Usernähe. Das ist Userfreundlichkeit. Vielen Dank dafür.

Zitat:
Ich hoffe, dass wir euch zeitnah weitere Infos darüber mitteilen können.
Es ist schön, dass man am Forum und dem Team doch noch arbeitet. Wenn aber selbst der Forum-Admin nur hofft, bald etwas Neues mitteilen zu können, dann sollte man sich nicht wundern, dass bei der Userschaft der Optimismus nicht mehr ganz so gegeben ist.

Zitat:
Die Beiträge wurden vom Community Management verschoben, das Forumsteam war daran nicht beteiligt.
Der Grund spielt erstmal gar keine Rolle, weil er letztendlich berechtigt war.
Alles andere zeigt mir nur, wie dilettantisch hier vorgegangen wird. Man hätte die Löschung/Verschiebung auch von jemandem machen lassen können, der sich hier auskennt und vielleicht noch gewillt ist, für die User des Forums zu "arbeiten". Dass man sich selbst dann nicht meldet, wenn es im Thread Kritik gibt und sich in den Mantel des Schweigens hüllt, zeigt auch hier, wie egal die User zu sein scheinen. Nur keine Fehler eingestehen. Hauptsache die User werden gemaßregelt. Sich selbst an gewisse Regeln halten und somit einer gewissen Vorbildfunktion gerecht werden, wird (scheinbar) überbewertet.
Auch das ist Usernähe und Userfreundlichkeit. Vielen Dank dafür.

Die Erklärung zur Freischaltung neuer User ist schlüssig und für mich verständlich und nachvollziehbar. Man hätte sich so etwas aber auch als "News" gewünscht, damit man vielleicht auch potentiellen neuen User im Chat eine adäquate Antwort geben kann, sollte man gefragt werden.
Das ist leider untergegangen, was passieren kann.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."