Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass nun erst ein Beitrag von mir folgt, doch leider habe ich früher nicht die Zeit dazu gefunden. Totschweigen war und ist jedoch nicht der Plan.

Ich möchte hier allgemein auf die Thematik eingehen, aber natürlich auch auf Dinge, die mich persönlich betreffen.

Antwort auf: DragonWolf

Jag habe ich damals als kritischen User kennen und schätzen gelernt. Er war in der Lage auch mal Kritik am System zu üben. Leider habe ich das Gefühl, dass sich das mit seinem Farbwechsel geändert hat. Vielleicht nicht um ganz 180° aber doch schon 175°.


Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mich sowohl in dieser Sache als auch generell als Mitglied des Forumsteams nicht verändert habe. Erst Recht nicht als Mitglied des Community Managements.
Das einzige was sich verändert hat ist, dass ich Kritik am System nun direkt dort ausüben kann, wo es direkte Beachtung findet und ich es in gewissen Bereichen sogar selbst ändern kann. Ich denke man kann mir nachsehen, dass das nicht öffentlich stattfindet.
Ansonsten liegt mir das Forum sowie das Team nach wie vor sehr am Herzen. Ohne das Forum, wäre ich Knuddels vermutlich nicht so lange treu geblieben.

Dass das Forumsteam in einigen Foren nicht sehr präsent ist, ist Fakt und müssen wir auch nicht schönreden. Auch deshalb arbeitet das Team gerade an Neuerungen, die das dann hoffentlich auch ändern.
Diese Änderungen betreffen auch das Feedback-Forum. Ich hoffe, dass wir euch zeitnah weitere Infos darüber mitteilen können.

Zu den verschwundenen Beiträgen sowie der neu eingeführten Freischaltung, bei neuen Familymitgliedern.
Die Beiträge wurden vom Community Management verschoben, das Forumsteam war daran nicht beteiligt.
Grund dafür war, dass das Mitglied im Forum sowie im Chat permanent gesperrt ist und diese Sperren mit aller Gewalt ununterbrochen umgeht. Wir wollen und werden diesem ehemaligen Mitglied keine Plattform bieten und keine Aufmerksamkeit schenken, weshalb die Beiträge verschwunden sind.
Aus dem gleichen Grund mussten wir leider die Freischaltung für neue Mitglieder einführen.
Es ist mittlerweile sehr einfach, Familymitglied zu werden. Damit ist es de facto unmöglich, ein Mitglied aus dem Forum zu verbannen. Da jedoch jede Möglichkeit genutzt wird und wir hier keine 24-stündige Betreuung gewähren können, war diese Maßnahme notwendig.
Neue Mitglieder, die das Forum nutzen möchten, verschrecken wir damit jedoch nicht. Da man dies erst im eingeloggten Zustand sieht, haben wir das im Blick.

Zur technischen Komponente kann ich nicht viel sagen. Da habe ich als ehrenamtliches Mitglied im Forumsteam Jahr für Jahr gekämpft, das mache ich nun auch im blauen Gewand. Aber neutral betrachtet muss man eben leider sagen, dass das Forum leider nicht so im Fokus steht und das auch verständlich ist. Trotzdem würde ich für eine neue Software viel geben...

Viele Grüße
Marcel