Antwort auf: Der Benny Do
Aber natürlich Neo-Kamui, ich kann es gerne anders ausdrücken. Es gibt 2 Varianten.

-----------------
Ich bedanke mich sehr, dass ihr so schnell nach Bekanntwerden und der Bemängelung beschriebener Defizite der überbordenden Benachrichtigungs- und Ausrufezeichenflut so zeitnah reagiert und eure Energie für eine zügige Verbesserung der Situation einsetzt.

Verbesserungspotential sehe ich darin, auch positive Mitteilungen - in diesem Falle den Freudenausdruck eines Benutzers am 17.08.23 - beispielsweise in dem des durch dich erfolgten Beitrages am 03.11.23 entsprechend zu würdigen, was es ermöglichen würde, als Benutzer das Gefühl zu haben, dass auch positive oder Dank ausdrückende Nachrichten seitens Forenmitgliedern durch die Eigentümer- und Mitarbeiterschaft mit einem Ausdruck der Freude zur Kenntnis genommen würden.
----------------

Ansonsten: Yo, ich freue mich, dass ihr daran arbeitet. Das ist ein guter Schritt und ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich selber einstellen zu können, wo man nun welche Benachrichtigungen, Push- oder sonstigen SPam erhalten möge. Hierzu zählt auch die ausnahmslose Möglichkeit des OptIN bei Newslettern. (Ein Channelbeitritt darf hierbei nicht als OptIn bezeichnet werden, da momentanes Verfahren OptOut beschreibt.)

Wie schon irgendwann gesagt, es liegt ja der Verdacht nahe, dass man mit den roten Ausrufezeichen und Ähnlichem, wie immer mehr Mitteilungen und Nachrichten,Newslettern etc. manipulative Verfahren verfolgt, um Nutzer möglichst lange zu beschäftigen, und damit auf Knuddels zu halten. Verfahren, die vor Allem bei P2W-Spielen angewandt werden um hohe Einnahmen durch Käufe zu erzielen. Eine Bereinigung um diese Aufmerksamkeit erhaschenden Dinge könnte helfen, den Verdacht auszuräumen.

Den Chat wieder mehr wie einen Chat aussehen zu lassen, ohne Nutzer Verpflichtungen einzureden, könnte sich durchaus gut auf den Chat auswirken.

Danke :) Ich mag auch die Auswahl auf zwei Antworten - Fast wie bei Google Bard :D

Ich stimme zu, dass so eine Auswahl Sinn ergibt. Wie bereits erwähnt ist das Team aktuell jedoch darauf fokussiert von uns höher priorisierte Feedbacks umzusetzen
Beispiele:
- P Overlay in iOS und Android integrieren
- Chatraum hört manchmal auf Mitzuscrollen
- Notifications auf dem iOS Home-Screen verschwinden nicht
- Smileybox fühlt sich kacke an

Ich gehe daher nicht davon aus, dass wir dieses Jahr noch dazu kommen, sondern uns das ganze im ersten Quartal des kommenden Jahres anschauen.