Hi,

Antwort auf: Misterious

Darf ich fragen, was beim iPhone denn nicht machbar ist, das du aber gerne machen möchtest?

Aber liebend gerne. Das fängt für mich halt schon bei der Möglichkeit an Apps aus anderen Quellen als dem AppStore zu laden. Und da ist Apple halt leider immer noch viel zu restriktiv.

Sie wurden jetzt zwar schon per Urteil dazu verdonnert andere AppStores zuzulassen. Hier weis ich aber nicht, in wie fern das nun schon umgesetzt ist. Kann also tatsächlich nicht sagen, ob sich das schon geändert hat. Mein Beitrag ist ja nun auch, wenn ich das richtig im Kopf habe noch zeitlich vor dem Urteil entstanden. Nach Ankündigung von Apple soll es aber auch mit der aktuellen / kommenden IOS Version dann möglich sein, Apps aus anderen Quellen zu installieren. Womit dann ein riesen Minuspunkt, den ich bei IOS sehe weg fällt.

Ein anderer Punkt betrifft die Anpassbarkeit der Oberfläche. Nach meinen bisherigen Informationen ist das so eine Friss- oder Stirb Sache. "Freunde dich mit unserer Menüstruktur an oder geh" - Bei Android habe ich über Launcher und viele andere Möglichkeiten die Option das Layout an meine Bedürfnisse anzupassen.

Also nicht falsch verstehen. Ich habe absolut gar nichts gegen IOS. Es wäre halt nur nicht das System meiner Wahl.