wer kennt es nicht, das falsche zu einem gesagt, oder einfach nur die Meinung sagen, bekommt man eine Meldung, die Sanktion erscheint, im Popup steht eine Schwammige meist oberflächliche Begründung, der Nick ist ein paar Tage gesperrt, bei Rückfragen wende dich doch bitte an Admin ABCDEFG.
*meld* - das ist mir in den letzten 20 Jahren tatsächlich noch nicht passiert. Ich kenne dieses Vorgehen also so nicht.
Muss der sich dann vom Göttlichen Nutzer ohne Möglichkeit zur Verteidigung bestrafen lassen?
Nein muss man nicht. Aber wenn man sich nicht angemessen verhält muss man damit leben, dass man für unangemessenes Verhalten sanktioniert wird. Wenn man sich sicher ist, dass die Sanktion unangemessen ist und man durch Nachfragen beim sanktionierenden Admin nicht weiter kommt, gibt es die Möglichkeit die Sanktion bei der nächst höheren Instanz überprüfen zu lassen. Sollte die nächst höhere Instanz (und wir sind an der Stelle übrigens noch garnicht bei göttlichen Instanzen angelangt) die Sanktion nachvollziehen können, dann wird die Sanktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angemessen sein. Die Chance, dass zwei in einem Streit Unbeteiligte ein objektiv richtigeres Urteil treffen, als einer der dabei Beteiligten, ist recht groß.
Dazu die MASTERFRAGE: mit welcher politisch motivierten Seite wird das Recht auf Meinungsfreiheit einerseits gefördert, andererseits KNALLHART sanktioniert, wenn sie nicht Grün- bzw liberal oder links genug ist und nicht jedem passt ?
Der Politiklehrer in mir möchte abschließend darauf hinweisen, dass das Recht auf Meinungsfeiheit ein Recht ist, dass der Bürger gegenüber den deutschen Staat hat. Nicht gegenüber einer privatwirtschaftlichen Plattform oder gegenüber anderen Bürgern.