Servus,

und Willkommen im Forum.
Leider hast Du Dich im Sub geirrt und eine Chat-Frage ins Forum-Sub gepostet. Das kann passieren. Ein Mod wird den Thread sicher verschieben. Nur das Du schonmal bescheid weißt.

Durch Deinen geschilderten Fall bin ich auch nach zweimaligem Lesen nicht ganz durchgestiegen. Dennoch denke ich, Deine "Masterfrage" beantworten zu können - ohne natürlich eine Garantie auf Richtigkeit zu übernehmen. Meine Antwort spiegelt lediglich meine Ansicht wieder.
Wenn Dein Nick gesperrt wurde, ist es so gewollt, dass Du Dir bei Fragen einen weiteren Nick anlegst und dann diese an die entsprechenden Ansprechpartner stellst. Ein Nick mehr bedeutet im Umkehrschluss ja auch mehr Werbeeinnahmen (laienhafte Behauptung). Allerdings wird es auch mit einem Zweitnick rein gar nichts am zeitlichen Ablauf oder gar dem (charakterlichen) Willen Dir zu antworten ändern. Das bleibt alles gleich. Wenn Du Glück hast, wird Dir zeitnah und schnell geholfen. Wenn es normal läuft, ist Dein Nick - sollte er nicht permanent gesperrt sein - schneller wieder entsperrt, als Du eine Antwort bekommen wirst.

Alternativ kannst Du natürlich eine Mail an die Community senden und hier auf eine adäquate Hilfe warten. Manchmal geht es hierüber etwas schneller.

Mit politischen Ansichten muss man hier allerdings auch sehr vorsichtig sein. Oftmals wird hier der Verurteilungshammer schneller geschwungen, als es ein Hammerwerfer in der Leichtathletik könnte. Lass die Politik also lieber aus dem Chat raus.

Abschließend kann ich nur mutmaßen, dass es zu Deiner Masterfrage leider keine voll umfänglich befriedigende Masterantwort gibt. Das würde nämlich bedeuten, dass hier alles super rund läuft. Allerdings sind hier Menschen am Werk und somit kann es nie rund laufen. Beste Voraussetzung gegen gesperrte Nicks ist immer noch ein regelkonformes Verhalten. Aber wie gerade geschrieben, hier sind Menschen am Werk - auf beiden Seiten.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."