Also im Kern geht es dir rein um die mangelnde Motivation / Aktivität seitens des Teams, um das Forum bzw. die Subs aufleben zu lassen?

Ich kann natürlich nicht für das Team sprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auf die von dir gestellten Fragen deshalb keine Antwort gibt, weil es einfach gar keinen Plan gibt. Das Forumsteam scheint ziemlich führungslos zu sein, weil man es m.E.n. versäumt hat, nach kimschis Abgang nicht nur einen Nachfolger in Jag zu finden, sondern zeitgleich dann auch einen Nachfolger für Jag als "normalen" FA.

Wenn von oben keiner Anreize gibt und Dinge z.T. blockiert bzw. nicht voran gebracht werden, dann kann ich gut verstehen, dass man selbst einfach keine Motivation hat, aktiv mitzuwirken.

In meinen Augen ist das Team aber auch einfach zu klein. Das sage ich deshalb, weil ich bereits vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass unmotivierte Mitglieder am ehesten durch andere, etwas frischere "hoch gezogen" bzw. mitgerissen werden. Bei einem Team bestehend aus vier Personen, die überwiegend schon Jahre dabei sind, kann diese allgemeine Motivation dann auch schon eher mal flöten gehen und vor allem dann auch nicht mal eben so unbemerkt aufgefangen werden.

Was ich damit sagen will: Ein frischer Wind würde definitiv gut tun. Ein FA, der neue Mods ins Boot holt, ggf. mal gezielt Leute anspricht und fragt, ob sie nicht Lust hätten.
Die Ansprüche an bestehende Mods sind derzeit auch einfach nahezu nicht gegeben (ohne einzelne Mods bewerten zu wollen), weil es nunmal keinen Ersatz gäbe und ein weiteres Dezimieren des Teams alles andere als zielführend wäre.

Die aktuelle Situation erscheint mir ziemlich festgefahren und daran kann ja nunmal leider auch nur einer momentan etwas ändern, wenn das denn gewollt wäre.