Servus,
Im richtigen Leben streikt man für gewisse Sachen und hier ist es eher dem Motto: "Ertragen, Erleiden, Erdulden."
Deshalb doch auch dieser Thread. Auch hier können die Moderatoren sich dahingehend äußern - was definitiv nicht geschehen wird, weil man solche "teaminternen" Dinge lieber im kleinen Kreis klärt. Lediglich ein Moderator hat nebenan im Thread mal ein klein wenig Tacheles geschrieben.
Für mich sieht es aber auch genau konträr zum Streik aus. Es ist eher ein 'ich bin jetzt grün und trag die Farbe mal spazieren'. Wo war denn in der letzten sehr langen Zeit gerade im "Themen des Alltags"-Sub mal eine Initiative seitens der Moderatoren, eine Diskussion in einigen der Subs anzuregen? Richtig. Nicht vorhanden.
Man muss sich auch hier in den Chat-Subs nicht immer auf eine bestimmte Seite stellen, aber man muss doch als Moderator in seinem Interessensgebiet in der Lage sein, sich an einer Diskussion zu beteiligen und zumindest mal seine Meinung äußern. Manche Dinge klären sich in Diskussionen auch schneller oder verständlicher.
Nur ich sehe seitens des Teams (grün) hier wenig Initiative (abgesehen von den angesprochenen Events).
MfG M.