Antwort auf: lili-sophia

Der Adventskalender ist auch nix, was irgendwie Geld einbringen soll, sondern etwas, was in der Weihnachtszeit Spaß machen soll. Und glaub mir, 30.000 Leute wollen wir da auch gar nicht, wer soll das auswerten? :-D Aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht.


Sophie das verstehe ich vollkommen, ich bleibe aber trotz allem der Meinung das man entweder das Forum mal wirklich in Angriff nehmen sollte oder es eindampfen.

Antwort auf: lili-sophia
Ja, ich verstehe es auch, aber der Frust müsste dann Richtung CoMa gehen, die einfach die Kritik und das Forum lange liegen gelassen haben. Da kann einfach das Forums-Team nichts für. Sie moderieren -> genauso wie CM das eben tun. Aber im Forum sind viele, sehr viele Themen mit denen sich ein Forumsmod nicht befassen kann, wie z. B Amtsentzüge, Kritik an Mychanneln, Kritik an Karten, Kritik an Sanktionen, Kritik an Neuerungen, die Knuddels eingebaut hat... Sie können das Gespräch nur lenken, mehr aber auch nicht. Das ist das, was ich eben schon versucht habe deutlich zu machen. Und ich denke das Forums-Team ist mittlerweile genauso genervt die ganze Zeit kritisiert zu werden für etwas, wofür sie nichts können. Sie stehen doch selber auf unserer Seite, ob das Misterious, xX Liil Welle <33 Xx, Plueschzombie oder auch lutz39 ist. Sie haben sich doch alle dazu geäußert, dass sie sich selbst Veränderung wünschen. Als Teamler sind einem aber oft die Hände gebunden. Daher verstehe ich die Kritik gegen das Team nicht.


Das Hauptproblem was mir entgegen gebracht wurde war Zeit und Geld. Ich meine das Forum hier ist doch aktuell das beste Beispiel zu was Vernachlässigung führt.

In meinen Augen trägt aber auch das Forenteam eine gewisse Mitschuld, ich denke hier nur an das "Forenzitat des Monats". Ich habe nun mehrfach darum gebeten, dass ich nicht mehr aktiv oder passiv daran teilnehmen möchte, es wird ignoriert. Ich habe hier schon Gespräche mit den Mods geführt und bei Jaq war die Antwort sinngemäß: "Leb damit!".

Also wenn ich eine Veränderung haben wollen würde und nichts passiert würde ich mein Amt niederlegen und fertig, spätestens wenn das Forum komplett ohne Mods auskommen müsste würde etwas passieren. Im richtigen Leben streikt man für gewisse Sachen und hier ist es eher dem Motto: "Ertragen, Erleiden, Erdulden."

An dem Punkt damals an dem es mir egal war ob ich für eine Entscheidung Rot bekomme oder meinen Status verliere, ging es los mit dem wirklichen "Handeln", weil ich ab da wirklich nur noch die Sitation selbst beurteilt habe und nicht danach ob mir jemand an die Karre pissen kann oder nicht.

Ich hab damals mein "Ehrenamt" gerne gemacht und ich denke auch in gewissen Maße zufriedenstellend, wenn die Allgemeinsituation besser wird könnte ich mir sogar mal wieder Vorstellen aktiv hier zu werden.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius