Auch wenn meine Aussage jetzt ein bisschen trocken klingt, aber 200 Leute für einen Weihnachtskalender ist vielleicht viel für das Veranstaltungsteam, aber keine Zahl, wo sich irgendetwas für ein Unternehmen rechnet.
Der Adventskalender ist auch nix, was irgendwie Geld einbringen soll, sondern etwas, was in der Weihnachtszeit Spaß machen soll. Und glaub mir, 30.000 Leute wollen wir da auch gar nicht, wer soll das auswerten?

Aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht.
Und auch wenn ich gerne mal auf das Forenteam "draufhaue", kann ich den Frust teilweise nachvollziehen. Auf der einen Seite die User, die genervt sind, weil man immer nur die gleichen Phrasen hört und auf der anderen Seite als Teammitglied (wie es eigentlich immer ist) die gleichen Phrasen immer wieder zu hören bekommt.
Ja, ich verstehe es auch, aber der Frust müsste dann Richtung CoMa gehen, die einfach die Kritik und das Forum lange liegen gelassen haben. Da kann einfach das Forums-Team nichts für. Sie moderieren -> genauso wie CM das eben tun. Aber im Forum sind viele, sehr viele Themen mit denen sich ein Forumsmod nicht befassen kann, wie z. B Amtsentzüge, Kritik an Mychanneln, Kritik an Karten, Kritik an Sanktionen, Kritik an Neuerungen, die Knuddels eingebaut hat... Sie können das Gespräch nur lenken, mehr aber auch nicht. Das ist das, was ich eben schon versucht habe deutlich zu machen. Und ich denke das Forums-Team ist mittlerweile genauso genervt die ganze Zeit kritisiert zu werden für etwas, wofür sie nichts können. Sie stehen doch selber auf unserer Seite, ob das Misterious, xX Liil Welle <33 Xx, Plueschzombie oder auch lutz39 ist. Sie haben sich doch alle dazu geäußert, dass sie sich selbst Veränderung wünschen. Als Teamler sind einem aber oft die Hände gebunden. Daher verstehe ich die Kritik gegen das Team nicht.