Servus,

die Diskussion ob das FORUM nun gebraucht wird, geändert/verbessert werden sollte oder ob man es ganz schließt oder nicht, scheint eine sehr angeregte und auch für einige kontroverse zu sein.
Mir wäre es allerdings ganz lieb, wenn wir zum ursprünglichen Thema zurückkommen könnten. Liest man sich mit einigem Leseverständnis den Opener durch, wird man feststellen, dass es mir NICHT um das Forum ansich geht, sondern vielmehr um die Leute, die für ein (reibungsloses, diskutierbares) Forum (mit)verantwortlich sind - das Forum-TEAM!
Die Punkte, die ich ansprach, sind eher solche, die ein Forum allein nicht hinbekommt, sondern die einfach menschlich sind - also vom TEAM ausgehen. Mir ist es dabei vollkommen egal, ob das Teammitglied grün oder blau ist. Ich spreche das gesamte Forum-Team an.
Hier haben wir dann auch genug Ansatzpunkte, für ein besseres Forum - hier wäre das allerdings nur ein Nebenschauplatz.

Nur weil ein User, ohne mich zu kontaktieren, denkt, mehr darüber zu wissen, was ich in meinem Beitrag (Opener) gemeint habe und einfach das Thema für sich (und folgende) ändert, muss das noch lange nicht meine Absicht gewesen sein - ist sie auch nicht.
Sollte man also über das Forum ansich schreiben und diskutieren wollen, macht doch bitte einen eigenen Thread auf.
Mir geht es um das Team, deshalb auch meine Fragen und Kritikpunkte an das Team und nicht an das Forum.

Ich danke schonmal im voraus.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."