Immer wieder ist zu lesen, dass die Foren ausgedient haben. Sie haben keineswegs ausgedient, vielmehr nur das Knuddelsforum. Die Gründe dafür wurden bereits in verschiedenen Threads eruiert. Die mobile Bedienbarkeit ist eine Katastrophe, weshalb auch da keine neuen Nutzer gewonnen werden können.
Für die von dir angesprochenen Menschen mit fragwürdiger Diskussionskultur gibt es Nutzer im Forum wie dich, die einen grünen Anstrich verpasst bekommen haben - ich meine mich zu erinnern, dass man da entsprechend die Möglichkeiten hat eine Diskussion entsprechend gut zu moderieren, was auch dem Sinn eines Moderators entspricht.
Kritik gab es schon immer, sie wurde jedoch zu damaliger Zeit besser moderiert und beschränkte sich auch nur in dem Sub, da dort außer den Moderatoren und den FA niemand seinen moderativen Senf zugab. Insofern kann ich zwar deine persönlichen Ansichten durchaus nachvollziehen, aber unter Umständen solltest du das Gesamtbild betrachten. Sich immer wiederkehrend darauf berufen, dass die Kapazitäten nicht vorhanden sind zeugt im Grunde nur davon, dass man ein schlechtes Projektmanagement fährt. Insbesondere in Bereichen wie Social Media, die strukturell dem Bereich IT zuzuordnen sind ist jenes absolut unverzichtbar.
Nachdem hihp aufhörte das Forum weiterzuentwickeln kam es hier zu einem Stillstand und es verkümmerte vor sich hin. Und dies ist mit so ziemlich jeder Komponente zu beobachten. Ob es nun Spiele sind, die irgendwann entfernt werden oder unzählige Bugs bei dem so revolutionären Mafia2. Die Kernkritik, die schon immer geäußert wurde ist und war, dass man sich vor einem Release darum kümmern sollte alles soweit bereinigt zu haben, dass es wieder ordentlich ist, ich denke, dass du diesem Punkt nicht widersprechen willst. Auch die Tatsache, dass man irgendwann auf die prestigeträchtige Idee kam ein ganz neues Knuddels namens K3 zu entwickeln machte die Situation nicht besser sondern führte im Grunde nur das weiter, was schon seit Anbeginn der Zeit kritisiert wurde. Insofern wundert es mich keinesfalls, wenn man dementsprechend keine Lösungen mehr anbietet.
Zu dem vielfach verlangten Respekt durch die Knuddelsmitarbeiter gehört es auch, dass - wenn mir ein Nutzer einen Vorschlag unterbreitet - ich ihm zumindest aus Anstandsgründen mitteile, was ich damit mache. Und wenn es nur die simple Nachricht ist, dass die Idee keinen Mehrwert hat und das erkläre. Dann hat der Nutzer zumindest gesehen, dass man sich damit auseinander gesetzt. Also bitte - bevor man ständig auf diese Schiene fährt, sollte man den Hundehaufen vor der eigenen Tür entsorgen und nicht anderen sagen, dass sie das tun sollen. Zum weiteren verweise ich hier auf den Beitrag von Misterious der ebenfalls deutlich gemacht hat, wie der Respekt durch die Mitarbeiter teilweise ausgesehen hat, aber wir haben ja auch unzählige Beispiele an anderer Stelle.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.