Hallo,
Sorry aber das öffentliche Forum dient auch den Eventankündigungen und dem Adventskalender vom Veranstaltungen. Zudem auch andere Ankündigungen, die nicht so massiv im Chat beworben werden wie Channelschließungen.
Der öffentliche Bereich muss einfach nur mehr gefördert werden. Und letztendlich bin ich mit dem kleinen Standard-Kreis, der hier verkehrt auch relativ zufrieden.
Eine Schließung halte ich als Teamler des oben genannten Teams für völligen Mist. Ich liebe es bunte Forenbeiträge zu schreiben und der AK ist für viele auch ein Highlight der Weihnachtszeit.
Hier wird nix geschlossen!!!
deine Motivation und vor allem deine Freude für/an solchen Events in allen Ehren: Das ändert aber nichts an den genannten Umständen des Forums. Auch die von dir angesprochenen "Events" sind genauso wenig belebt wie der Rest des Forums - von den vielen Problemen, die es in den letzten Jahren bei den Events gab (wieso spielt erstmal keine Rolle) mal abgesehen - wird sich das wohl auch nicht ändern.
Wenige Events mit wenigen Teilnehmern rechtfertigt kein öffentliches Forum. Das geht auch anders und im vor allem dort, wo der Kern dieser Seite liegt: Im Chat. Und gewinnt man dort keine Nutzer für Events, wird man es hier schon gar nicht.
Ich lese auch immer mal wieder: Das Forum muss gefördert werden. Okay: Und wie? Das einfügen eines Links im Chatmenü gab es auch schon - hat zu seiner Zeit auch keinen Erfolg gebracht. Oder sollen Nutzer jetzt 1x die Woche per Rundnachricht über das Forum informiert werden?

Man stellt sich das immer so einfach vor. Aber Knuddels ist nunmal ein Chat - nicht mehr und nicht weniger. Die Leute kommen nicht hier her um sich in einem Forum auszutauschen (außer eben dem "Harten Kern" hier im Forum) sondern um zu chatten. Oder zocken. Oder... Naja, ihr wisst schon...

Im aktuellen Stadium des Chats sollte man sich nicht "Konkurrenz" (= Forum) im eigenen Haus schaffen bzw. das Problem "Forum" noch erweitern/verschlimmern.
Gute Grüße
Helge