-
Hier könnte ein riesiger, langer Text stehen - TUT ES ABER NICHT! -
Ich halte mich kurz: Ich persönlich finde mittlerweile, Knuddels sollte das Forum dauerhaft schließen oder abschaffen und alles wichtige in Pop-ups(?) also sowas wie /changelog o. ä. reinpacken. Hierzu könnte man entsprechende Funktionen erstellen und mit den entsprechenden Rechten (z. B. für CM's, Admins, Juschu, AET, Profil-Team usw.) versehen. Für Beschwerden könnte man auch ein eigenes Pop-up basteln, womit man diese zur Prüfung einreichen kann. Ist zuviel Arbeit? Come on, nur keine Faulheit vorschützen, ihr Simulanten, das Leben ist nun mal kein Ponyhof (leider)!
Foren im Jahr 2023 bzw. fast 2024 und dann auch noch basierend auf alter Software aus den 90er oder 2000er lohnt sich einfach nicht mehr, ist nicht mehr Zeitgemäß und ist sowas von oldschool! Es gibt mittlerweile zahlreiche andere Wege, um seine Nutzer zu erreichen. Zudem ist das Forum schon seit Jahren tot und wird nur noch durch ein paar wenige User am Leben gehalten. Wäre Knuddels das Forum tatsächlich so wichtig, hätten sie schon vor Jahren damit begonnen, eine modernere Software zu nutzen/modifizieren und mehr Zeit ins Forum zu investieren (z. B. Danke-Button usw. integrieren), aber nichts dergleichen ist geschehen, es wird vermutlich nur wenig Zeit (wenn überhaupt) ins Forum investiert (selbst schuld, wenn einem bei so einer Steinzeit alten Software die Hände massiv gebunden sind).
Aus einer saftigen, grünen, Themenreichen Forum-Landschaft (2000er Jahre) wurde mit den Jahren immer mehr eine gähnend leere, staubige, Themenbeschränkte Forum-Wüste (ab den 2010er Jahren).
Wenn man das heutige Knuddels-Forum mit einer einzigen Grafik beschreiben müsste, dann wohl mit dieser:

In diesem Sinne
Staubige Wüsten Grüße
Systm