Antwort auf: Helge

Die einzige wirkliche Kritik die ich üben würde, auch im Kontext deines Beitrages (auch wenn du mit deinem Beitrag natürlich in eine andere Richtung willst) wäre, dass man sich nicht schon vor langer, langer Zeit dazu entschlossen hat, das Forum zu schließen. Zumindest den öffentlichen Bereich - bis man denn eine Alternative für interne Bereiche gefunden hat bzw. die internen Bereiche in ja schon bestehende/genutzte Systeme integriert hat.

Exakt dieses Argument findest in vielen meiner Antworten auf Themen ähnlicher Art, die zuletzt hier stattfanden.

Und ich wiederhole mich erneut, wenn ich sage, dass Foren nicht zwingend tot sind. Die Zahl aktiver Nutzer hat natürlich stark abgenommen, da die jüngere Generation weder Chats noch Foren bevorzugt, werden auch nur ganz wenig neue Nutzer hinzukommen.
Allerdings reden wir hier von einem Chat und ich stelle fest, dass die meisten User hier ja doch eher in meinem Alter oder tendenziell älter sind, daher werden darunter auch aktive Forennutzer sein.

Ich verstehe Marios Beitrag zu 100%, weil ich ihn zu 98% auch so hätte schreiben können.
Hier im Chat existieren Teams, deren Aufgabe es ist sich um einen Bereich im Chat zu kümmern - das findet hier nicht statt.

Darum würde ich erneut an das Zitat apellieren, denn es wird sich hier sowieso nichts mehr ändern.