Wen von euch beiden muss man dann jetzt anschwärzen wegen Weitergabe von Internas wenn ihr Beiträge kennt die nicht (mehr) öffentlich sind? xD

btt

Ich finde es ok wenn in einem Forumbereich bei dem es um rein Schliches geht wie Fragen und Hilfe die Beträge nicht ganz ungefiltert bleiben.
Persönliche Angriffe auf Beiträge anderer, völlig themenfremdes, offenkundig falsche Darstellungen, etc haben da eben keinen berechtigten Platz.
Sorgen würde ich mir erst machen wenn in Bereichen von Themen die einen reinen Unterhaltungswert haben eine Vormoderation statt findet.
Natürlich kann man darüber klagen das zu manchen Zeiten die Freigabe schnell erfolgt, bei anderen Gelegenheiten mal nicht so schnell. Da handeln Menschen mit einem eigenen Rhythmus.

Und die geistige Diarrhoe die manche Nutzer im nahezu ungefilterten Chat verbreiten ist allen wohl bekannt.

Im Forum sollen Leute hilfe finden zu Fragen die komplexer sind. Antworten die nen CM oder Admin auch mal nicht eben aus dem Ärmel schütteln kann, weil verschiede Faktoren zu beleuchten sind. Antworten für die Rücksprachen getroffen werden müssen mit Leuten die an Geschäftszeiten gebunden sind.
Vor allem aber Antworten die (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) mehr als nur eine Einzelperson mit diesem Problem betreffen.

Wer seine ungefilterte Wahrheit verbreiten will, bitte... der soll auf den Marktplatz gehen und sich dort nach belieben jedem Mitteilen der gewillt ist ihm zuzuhören.

Hier ist das ganz einfach, wer die Band bezahlt bestimmt welche Musik gespielt wird. Und wenn dir der Rhythmus der Musik nicht gefällt weil du einen anderen Tanzstil hast, kannst du dir eine ander Party suchen, deinen Tanzstil ändern oder auf lächerliche weise einen Tanzstil pflegen der nicht zur Musik passt. Aber dann beklag dich nicht über das belächelt werden.

Ich glaub nicht das ein Nutzer GAR keine Rückinfo bekommt wenn ein Betrag von ihm gesperrt oder eben nicht freigegeben wird.
Was ich mir aber vorstellen kann ist das ein Nutzer beim 2x, 4x, 8x keine lange Begründung mehr bekommt. Weil auch ein Moderator im Forum es leid sein wird jemandem das immer und immer wieder zu vermitteln welchen Fehler ein Beitrag enthält. Speziell wenn es dann erneut in eine Grundsatzdiskussion der Meinungsfreiheit ausartet. Spätestens beim 3ten Versuch eine solche Diskussion anzuzetteln wird man dann, meiner Meinung nach, zurecht anwortlos gelassen und ignoriert.

EDIT

Antwort auf: DragonWolf

Servus,

Zitat:
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Ersteller seinen Beitrag selbstständig gelöscht hat?
Nein.

Den Rest hat der Professor schon treffend beschrieben.

Zumal von dem User ein ganzer Thread fehlt, der sich um einen gesperrten "Kollegen" drehte.
Im PK hab ich ihn nicht gefunden.

MfG M.

Verschoben in den Adminbereich wegen der Zuständigkei? Nur als weitere Option.

Bearbeitet von Starlord77 (21.10.2023, 15:26:33)